Home / Forum / Tiere / Katze allein halten oder zu zweit?

Katze allein halten oder zu zweit?

2. September 2008 um 20:03 Letzte Antwort: 4. September 2008 um 10:21

Hallo ihr alle!

Ich würde gerne eine Katze zu mir nehmen, jetzt hat mir meine Nachbarin angeboten zwei kleine Katzen von Ihr zu nehmen. Ich bin den Tag über nicht zu Hause und wollte die Katze in der Zeit allein lassen (drinnen und mit Katzenklappe draußen). Fühlt sie sich dann evtl. allein und sollte ich dann lieber zwei Katzen halten?

LG JuliaLisa

Mehr lesen

3. September 2008 um 13:56

Zu zweit ist man nicht so allein
Hallo!

Also zwei Katzen sind immer besser als allein. Ich hatte Anfangs auch gedacht, dass es nicht so schlimm ist, wenn mein Kater allein ist, aber als er dann 1 1/2 Jahre alt war habe ich doch noch eine zweite dazu geholt. Ich würde sagen sie fühlen sich viel wohler zusammen.

Viel Spaß!

LG Viola

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2008 um 14:07

Also zwei...
sind auf jeden fall besser, wenn du tagsüber nicht da bist! wenn dir deine nachbarin zwei anbietet, die du gleich nehmen kannst, sage ich PERFEKT... denn die beiden kennen sich schon und werden sich auch später noch gut vertragen, wenn sie sich von klein auf kennen.
also viel spaß mit den Tieren!

LG Gina1618

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2008 um 19:16
In Antwort auf gracia_12932986

Zu zweit ist man nicht so allein
Hallo!

Also zwei Katzen sind immer besser als allein. Ich hatte Anfangs auch gedacht, dass es nicht so schlimm ist, wenn mein Kater allein ist, aber als er dann 1 1/2 Jahre alt war habe ich doch noch eine zweite dazu geholt. Ich würde sagen sie fühlen sich viel wohler zusammen.

Viel Spaß!

LG Viola

Danke für eure Infos!
...jetzt ist nur meine Frage, ob sich zwei Katzen, zwei Kater oder Kater und Katze am besten verstehen???

LG Julia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2008 um 19:54
In Antwort auf medina_12937014

Danke für eure Infos!
...jetzt ist nur meine Frage, ob sich zwei Katzen, zwei Kater oder Kater und Katze am besten verstehen???

LG Julia

Am besten
sind immer verschiedengeschlechtliche Tiere, sprich kater und katze ... und ihn naütrlich kastrierst, wenn du keine Babys willst!! zwei katzen verstehen sich aber auch gut, aber da gibt es halt schneller mal "Zickenkrieg" und bei zwei katern sowieso!
hoffe, ich konnte dir helfen ...

lg Gina1618

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2008 um 10:21
In Antwort auf gina1618

Am besten
sind immer verschiedengeschlechtliche Tiere, sprich kater und katze ... und ihn naütrlich kastrierst, wenn du keine Babys willst!! zwei katzen verstehen sich aber auch gut, aber da gibt es halt schneller mal "Zickenkrieg" und bei zwei katern sowieso!
hoffe, ich konnte dir helfen ...

lg Gina1618

Katzen
Wir haben 4 Katzen, alles Jungs. Die verstehen sich super. Klar gibt es auch mal Streit, aber das ist normal. Ich würde immer zwei Tiere nehmen und egal ob Junge oder Mädchen. Und da du eine Katzenklappe hast, kommt sowieso keine Langeweile auf.

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram