Home / Forum / Tiere / Kätzchen pinkelt neben das klo

Kätzchen pinkelt neben das klo

12. Juli 2009 um 21:18 Letzte Antwort: 20. Juli 2009 um 8:14

hi ihr!
hab da ein problem hab seit 2 wochen ein kleines kätzchen sie ist 9wochen alt und eine mischung zwischen hauskatze und main coon! sie ist echt süss und war seit den ersten tag an stubenrein. aber seit ca 2 tagen macht sie nebens katzenklo (badezimmerteppich!) und einmal lies sie "rinnen" als sie bei mir lag uns schlief! kann sein das sie beleidigt ist? denn wochenende sind immer die kits bei uns und die spielen sehr viel mit ihr und unter der woche müssen wir ja auch arbeiten! sie ist auch sehr verspielt und hat viel spielzeug !und im moment is sie noch eine hauskatze später darf sie auch raus (aber sie war mit der leine schon ein wenig draussen!) und es gibt eine zweite katze aber die is in der nebenwohnung und die kleine wollte gleich zu ihr nur die andere muss sich erst anfreunden! hmm aja und sie läuft oft auf die toillette vielleicht hat sie ne entzündung? hmm aja hab so einen rosenduft extra fürs katzenklo gekauf vielleicht passt ihr das nicht? schimpfen haben wir auch müssen wenn sie zu fest gekrallt hat ( kabel oder bei uns) aja und das katzenklo ist auch immer sauber! ansonsten ist sie echt süss, so ja das is ein langer text geworden aber vielleicht könnt ihr mir helfen?!?!?! danke lieben gruss mausale

Mehr lesen

13. Juli 2009 um 21:46

9 WOCHEN??
Das ist viel zu früh! Also so zu sagend habt ihr sie mit 7 Wochen zu euch geholt. Das ist viel zu früh! Eine Katze lernt alles von der Mutter. Und die letzten Wochen sind die wichtigsten. Wer bitte gibt eine Katze so früh ab? Kein Wunder, dass sie unsauber wird.
Das einzige was das alles retten könnte, ist eine Zweitkatze, die natürlich älter ist. Von der kann dein Kleines dann lernen wieder aufs Katzenklo zu gehen! Das wär extrem wichtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2009 um 12:54


hallo
ich finde auch,dass du es beim tierartz abklären lassen solltest
als mein kater immer neben das klo gemacht hat,lag es daran das er schmerzen hatte!
kläre das am besten ab!
viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2009 um 8:13
In Antwort auf charis_12772788

9 WOCHEN??
Das ist viel zu früh! Also so zu sagend habt ihr sie mit 7 Wochen zu euch geholt. Das ist viel zu früh! Eine Katze lernt alles von der Mutter. Und die letzten Wochen sind die wichtigsten. Wer bitte gibt eine Katze so früh ab? Kein Wunder, dass sie unsauber wird.
Das einzige was das alles retten könnte, ist eine Zweitkatze, die natürlich älter ist. Von der kann dein Kleines dann lernen wieder aufs Katzenklo zu gehen! Das wär extrem wichtig!

...
hallo du! naja hab sie von einer anzeige gefunden...!und die wollt sie nima haben weil sie verspielt is und sie a baby hat (sollte man sich vorher überlegen aber naja) jedenfalls sie hat gesagt sie sei 9wochen alt? sie schaut ziehmlich gross aus,vielleicht weil sie ein mischling ist (wenn es stimmt) und sie geht ja auch brav aufs katzenklo nur eben ab und zu! die schwester hat auch eine katze die is schon älter, haben sie schon ein paar mal sich beschnuppern lassen aber der älteren taugt es noch nicht wirklich, aber ich glaub das wird schon werden,sie knurrt wenn sie näher kommt und ist dann beleidigt wenn sie wieder alleine ist!.... danke lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2009 um 8:14
In Antwort auf an0N_1191411399z


hallo
ich finde auch,dass du es beim tierartz abklären lassen solltest
als mein kater immer neben das klo gemacht hat,lag es daran das er schmerzen hatte!
kläre das am besten ab!
viel glück

...
ja sie hat gehumpel,dann war ich beim tierarzt, aber jetzt gehts ihr wieder gut! aber ich werd mal deshalb nachfragen, süss is sie ja! danke lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club