Home / Forum / Tiere / Katerlie hat kahlen Fleck am Bauch

Katerlie hat kahlen Fleck am Bauch

28. Juli 2005 um 15:39 Letzte Antwort: 31. Juli 2005 um 14:38

Hallo zusammen,

unser Kater hat einen kahlen Fleck am Bauch bzw. zwischen den Hinterbeinen, da er ein Persermix ist, sieht man es nicht auf anhieb sondern nur wenn man dort das Fell beiseite streift.
Die Stelle ist rund, es fehlt dort das Fell und er leckt sich da immer.Dort ist keine Wunde und es scheint ihn auch nicht zu stören .

Was ist das?

Für Rat dankbar.

equinox68

Mehr lesen

28. Juli 2005 um 16:29

Pilz
es könnte sich um einen pilz andeln, denn wenn er sich dort leckt, dann juckt es ihm vielleicht dort

Gefällt mir
28. Juli 2005 um 16:59
In Antwort auf an0N_1283398599z

Pilz
es könnte sich um einen pilz andeln, denn wenn er sich dort leckt, dann juckt es ihm vielleicht dort

Pilz???
Hallo,

danke.

Hat denn so ein Pilz noch andere Anzeichen?
Wo kommt der her?
Was kann ich tun?

Gruß

equinox68

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 13:50
In Antwort auf shena_12375982

Pilz???
Hallo,

danke.

Hat denn so ein Pilz noch andere Anzeichen?
Wo kommt der her?
Was kann ich tun?

Gruß

equinox68

Tiearzt
frag doch mal beim tierarzt nach? meine katze hat das auch, nur sie leckt sich nicht, kommt bei ihr durch eine futterumstellung, sie muß wegen einer balsenerkrankung spezialfutter bekommen, die tierärztin fragte aber als ich ihr das zeigte, ob sie sich dort leckt, da meinte ich ne, sie sagte nur, dass es sich sonst auch um einen pilz handeln könnte.... naja... würde einfach mal beim tiearzt fragen

Gefällt mir
31. Juli 2005 um 0:09

Huhu
ich war mit mienem schon 14jahre altem kater beim tierarzt vor einigen jahren, weil er auch immer anm bauch und hinterbeinen das fell verliert und es wächst auch nacht und geht wieder aus.
heraus kam, dass bei kastrierten katern, die hormone fehlen und sie deßhalb eine glatze bekommen, je nach jahreszeit und hormonumstellung kommen die haare und gehen wieder. zur zeit hat er wieder einen nackten bauch.aber der flaum kommt schon wieder.

Gefällt mir
31. Juli 2005 um 10:29
In Antwort auf smomha_12957166

Huhu
ich war mit mienem schon 14jahre altem kater beim tierarzt vor einigen jahren, weil er auch immer anm bauch und hinterbeinen das fell verliert und es wächst auch nacht und geht wieder aus.
heraus kam, dass bei kastrierten katern, die hormone fehlen und sie deßhalb eine glatze bekommen, je nach jahreszeit und hormonumstellung kommen die haare und gehen wieder. zur zeit hat er wieder einen nackten bauch.aber der flaum kommt schon wieder.

Näßt.....
ich habe jetzt gesehen, das es an der Stelle
irgedwie näßt.Es hat sich da so einen dünne Kruste gebildet. Gehe morgen zu Tierarzt.
Komisch, er ist ein Hauskater?????!!!!!

Gruß

equinox68

Gefällt mir
31. Juli 2005 um 14:38

Katzen
schwitzen auch und zur zeit ist die grasmilbe oder so ähnlich wieder unterwegs.
du hast recht lieber hingehen, bevor wenn es schilimmer wird

gute besserung und ein streicherle

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers