Home / Forum / Tiere / Katerchen pinkelt auf Beddecke und Katzenbettchen

Katerchen pinkelt auf Beddecke und Katzenbettchen

26. August 2016 um 11:04

Hallo Zusammen

ich bin Verzeweifelt, wir hatten einen kleinen Kater eine Woche, dann holten wir einen zweiten Spielkameraden dazu. War auch alles schön super und toll. Verstehen sich auch gut und spielen miteinander.

Beide sind Stubenrein, nun der zweite Kater den wir geholt hatten, hat nach 5 Tagen angefangen Abends auf unsere Bettdecke zu pinkeln wurde dann ins Katzenklo gesetzt.

Dann am nächsten Morgen auf ein Katzenbettchen, hab ihn sofort genommen und ihn ins Katzenklo gesetzt.

Nächster Abend pisst er schon wieder auf die Beddecke (eine neue die andere muss ja in die Reinigung). Leider haben wir es erst gemerkt weil wir es gerochen hatten als er sein Pipi schon gemacht hatte und weg war.

Gestern Abend hat er dann auf ein anderes Katzenbettchen geschissen. leider haben wir es auch erst bemerkt als wir es gerochen haben..

(Hatte dann um 23.30h nachts dann noch das Katzenklo neu gemacht.)

haben dann das Mättchen weggenommen habe dann eine katzendecke wo die beiden drauf spielen reingelegt. und siehe da, heute morgen war das ding nass und auf dem Boden las eine Badetuch, dort hat er auch draufgepinkelt.

ich bin echt verzweifelt, mein Mann stocksauer auf mich weil ich die zweite Katze bezw. Kater ums verrecken wollte für den ersten.

Ins Schlafzimmer dürfen beide nicht mehr

Ich verstehe nicht die ersten 5 Tage ware er so nett und hat nirgends hingepinkelt.
Habe zwei Katzenklos und ist immer sauber. säubern dies am morgen und am abend und bevor wir zu Bett gehen.

Kann mir jemand evt. Tipps geben,

aber nicht solche Tipps wie die Katze für drei Tage im Badezimmer einsperren, das grenzt ja schon an Tierquälerei, zurück bringen will ich ihn auch nicht, die Bäuerin würde sich nicht um ihn kümmern, er war voller Ohrmilben. kann es sein dass er das macht weil er krank ist? er hat Schnupfen.. Bin aber dies am behandeln.

Mehr lesen

26. August 2016 um 12:31

Antwot an Daluco
hallo Daluco

Danke für Deine Hilfe.

ja es sind zwei mit hauben und Türe die stehen nebeneinander im GästeWC. ich versuche mal die Türe wieder weg zu machen, da ich diese erst nicht dran hatte. könnte auch an dem liegen, Obwoghl erreingeht zum pipi machen den tag durch.
Aber das Problem ist er macht es nur Abends und morgens, ansonsten geht er wirklich ins katzenklo, Das verstehe ich nicht. Vor allem auch nach 5 Tagen super sauber.

Habe gestern ein drittes klo aufgestellt im ersten Stock. Die Katerchen dürfen aber nicht mehr in den ersten Stock mein Mann hat Ihnen dies verboten. Da wir momentan auch ohne Decke schlafen müssen weil beide vollgepinkelt sind, zum Gluck haben wir ja so tolles Wetter, da ware die Decke e zu heiss.

Evt. muss ich das Streu wechseln, ich versuche es auch mal damit. oder wie du meinst nur mit zeitung auslegen?!? war er aber drin gestern wo ich das katzenklo neu gemacht hatte. er wollte nicht pipi machen nur auf papier..

Ja sobald beide Kastriert sind, lassen wir sie auch raus.
Nächste Woche organisiere ich bereits das Törchen, obwohl es bei denen noch mind. 4-5 Monate geht bis sie raus dürfen, aber so kann unser senior (12 Jahre) rein und raus wie er will. endlich wieder!

ich halte Dich informiert..

Gefällt mir

9. September 2016 um 16:25

Macht nur noch ins katzenklo *freu*
hallo littelmew und dalocu
wollte doch noch feedback geben.
habe das eine katzenklo näher an den kratzbaum gebracht und das türchen weg gemacht. er hat ins katzenklo gemacht, nach ein paar tagen habe ich das katzenklo wieder ins gästeklo gestellt ohne türchen und siehe da, er macht noch immer nur ins katzenklo. war wohl das türchen das gestört hatte. Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin!

die kater sind jetzt so 2 und 3 monate alt. ca. wir wissen es nicht genau.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
RB möchte an Turnieren teilnehmen
Von: sporty1287
neu
7. September 2016 um 14:17
Diskussionen dieses Nutzers
Knubel unter der haut des katerchrn
Von: camelia7803
neu
12. September 2016 um 16:17

Geschenkbox