Home / Forum / Tiere / Kater zu früh von der Mutter weg & Kater im Bett

Kater zu früh von der Mutter weg & Kater im Bett

24. August 2010 um 12:18 Letzte Antwort: 27. August 2010 um 11:30

Also ich hatte wirklich schon viele Katzen in meinem Leben aber das habe ich heute zum ersten mal beobachtet!

Wir haben uns letzte Woche 2 Kater zugelegt 8 Wochen alt!
Heute morgen lagen die beiden neben mir im Bett & dann fing der eine Kater an an der Pfote vom anderen zu Saugen & suchte quasi mit dem Köpfchen danach (wie wenn die Babykatzen nach den Zitzen suchen bei ihrer Mama!)
Er war auch nicht von abzubringen damit aufzuhören und seinen Bruder hat es wohl weniger gestört das seine Innenseite von seiner Pfote abgesaugt wird..
Meint ihr das ist weil sie so früh von ihrer Mama getrennt wurden?

Achja noch eine Frage:
Ende November werden wir Eltern & die Kater schlafen wie schon gesagt bei uns im Bett.. Nun Frage ich mich ob die 2 weiterhin im Bett schlafen sollen.. Ich meine wenn die kleine da ist & die zwei mir ins Bettchen von ihr hüpfen fänd ich das nicht soo lustig..!(legen sich aufs Gesicht oder was weis ich!)
Möchte die beiden aber auch ungern rauswerfen denn ich finde wenn sie sich einmal dadran gewöhnen sollte ich sie nicht direkt wieder umstellen!

liebe grüße

Mehr lesen

25. August 2010 um 1:40

Das haben
meine katzen am anfang auch gemacht, aber das saugen legt sich meistens nach einiger zeit...mache dir da mal keine allzu großen dorgen darüber, dass ist nicht schlimm. das ist nur eine Art, da sie das einfach gewöhnt sind.....aber wie gesagt, das verschwindet mit der zeit,...
Deine katzen aus dem bett zu bitten wäre nicht so gut, wenn sie schon daran gewöhnt sind. Aber ich nehme ja mal an, dass du nicht vorhast, dein Baby in deinem bett nachtsüber bei dir zu haben, sondern in einem Gitterbett, dass bei euch steht. Wenn deine katze versucht auf das kinderbettchen zu legen, dann musst du sie halt runtergeben und sie in dein bett setzen, dann weiß sie nach einiger zeit, dass sie nicht zu dem baby darf, aber bei dir darf sie liegen...

Gefällt mir
27. August 2010 um 11:30

Schon mal Danke
Ich bin selber mit Katzen groß geworden & die lagen ständig auf meinem Gesicht
Habe mal einen 12 Kilo schweren Kartäuser zur Pflege bekommen.(Er wiegt heute deutlich weniger ) war nicht mehr so lustig den dicken von mir runter zu Stämmen ..!
Wäre auch garnicht dadrauf gekommen das sie sich aufs Gesicht legen wenn's meine Katzen nicht auch ständig gemacht hätten

Also sollte ich das Babybett schon ein wenig früher ins Schlafzimmer hinein stellen um sie dran zu gewöhnen & ihnen es abzugewöhnen?

Grade jetzt wo sie noch so jung sind dürften sie das ja eigentlich schnell lernen!?

Aber vielen dank für den Ratschlag
Werde ihn beherzigen damit meine beiden 4-Beiner nicht allein nächtigen müssen

liebe grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers