Anzeige

Forum / Tiere

Kater wirft spielzeug ins wasser

Letzte Nachricht: 25. Oktober 2011 um 22:03
C
ceara_12850953
19.10.11 um 20:11

Hallo zusammen!

Unser kater ist doch echt ein dussel. Er schmeisst dauernd spielzeug (papierknäule, spielmäuse, bälle) in seinen wassernapf. warum tut er das?
Kennt jemand von euch dieses verhalten auch von seinen fellis???

Mehr lesen

F
fiona_12548192
20.10.11 um 9:33

Versteh das Problem nicht
Mit ein wenig Erziehung kriegt man den Kater auch dazu, dass er nicht sein Spielzeug in den Napf wirft. Kenne das von den Katzen einer Freundin, die machen das auch. Und das sind noch Kitten. Ist dein Kater auch noch Kitten? Wenn ja, ist das eben der Spieltrieb... nimm das Spielzeug mit einem konsequenten NEIN aus dem Wasser und wenns nicht hilft, nimm einen Pflanzensprüher mit Wasser zur Hilfe!

Gefällt mir

C
ceara_12850953
20.10.11 um 11:44
In Antwort auf fiona_12548192

Versteh das Problem nicht
Mit ein wenig Erziehung kriegt man den Kater auch dazu, dass er nicht sein Spielzeug in den Napf wirft. Kenne das von den Katzen einer Freundin, die machen das auch. Und das sind noch Kitten. Ist dein Kater auch noch Kitten? Wenn ja, ist das eben der Spieltrieb... nimm das Spielzeug mit einem konsequenten NEIN aus dem Wasser und wenns nicht hilft, nimm einen Pflanzensprüher mit Wasser zur Hilfe!

Das problem ist folgendes
Neulich hat der Kater ein Stück zerknüllte Zeitung zum spielen von mir bekommen. Da ich berufstätig bin und die katzen den ganzen Tag ihr wasser zur verfügung haben, liegt das dann mitunter schon mal mehrere Stunden im Wasser. Nur färben manche Sachen ab oder weichen vollständig auf, zb die Mäuse. Glaube nicht dass das gesund ist wenn sie das wasser dann noch trinken.
Und wenn ich es stunden später rausnheme, kann ich doch nicht mehr schimpfen, wie doof wäre das denn?
Mein Kater ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
ceara_12850953
25.10.11 um 22:03

Hihi
Die idee mit dem aufräumen finde ich ja super.
Aber was mir ein wenig die angst nimmt, ist dass sie ja wirklich auch noch übers NaFu flüssigkeit zu sich nehmen.

Unsere mietze macht den blödsinn übrigens nicht.

Bei unserem kater sind es so kunststoffnupsis von der eistee-packung die ihn durchdrehen lassen. Er weiss, dass er mit der sprühflasche nass gemacht wird und dass ich laut schimpfe, wenn er auf den wohnzimmertisch geht. Aber wenn er weiss, dort oben liegt ein nupsi (es reicht schon das geräusch vom öffnen der packung), dreht er völlig am rad.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige