Home / Forum / Tiere / Kater unglücklich?

Kater unglücklich?

8. Februar 2009 um 12:30

Hallo,

ich habe seit meinem Umzug ein Problem mit meinem Kater. Er pinkelt auf meine Wäsche. Nach dem Duschen lasse ich manchmal meine Wäsche auf dem Badezimmerboden liegen. Sein Klo steht auch im Bad. Da hab ich schon ein paar Mal Pipiflecken auf meiner Wäsche und auf den Handtüchern gefunden. Jetzt pinkelt er aber auch auf Taschen und auf den Wäschehaufen im Schlafzimmer, obwohl er sich eigentlich eher selten im Schlafzimmer aufhält (er darf aber ins Schlafzimmer). Kann es sein, dass er mit der neuen Wohnung nicht zufrieden ist?

Mehr lesen

8. Februar 2009 um 21:00

Wie alt
ist denn dein Kater? Denn wenn er jung und noch nicht kastriert ist, wird er wahrscheinlich markieren. Das ist bei meinem "Großen" nämlich zur Zeit auch so- 9 Monate alt und langsam geschlechtsreif.. .

Gefällt mir

12. Februar 2009 um 12:15
In Antwort auf reese_12046722

Wie alt
ist denn dein Kater? Denn wenn er jung und noch nicht kastriert ist, wird er wahrscheinlich markieren. Das ist bei meinem "Großen" nämlich zur Zeit auch so- 9 Monate alt und langsam geschlechtsreif.. .

Er
ist schon kastriert, wird dieses Jahr 7 Jahre alt.

Gefällt mir

13. Februar 2009 um 8:05
In Antwort auf xochil_12239159

Er
ist schon kastriert, wird dieses Jahr 7 Jahre alt.

Hallo!
Da du sagst, dass es erst seit dem Umzug ist, kann es durchaus sein dass er sich mit der neuen Wohnung noch nicht angefreundet hat.

Kannst du Krankheiten ausschließen? Blasenentzündung oder sonstiges? Stand das Klo in der alten Wohnung auch im Bad? Gleichs Klo, gleiches Streu? Ist irgendwas anderes verändert?

Gefällt mir

13. Februar 2009 um 15:27
In Antwort auf amira_12260215

Hallo!
Da du sagst, dass es erst seit dem Umzug ist, kann es durchaus sein dass er sich mit der neuen Wohnung noch nicht angefreundet hat.

Kannst du Krankheiten ausschließen? Blasenentzündung oder sonstiges? Stand das Klo in der alten Wohnung auch im Bad? Gleichs Klo, gleiches Streu? Ist irgendwas anderes verändert?

Gleiches
Sreu, gleiches Klo, nur im Bad stehts erst jetzt. Ja, krank ist er nicht, das ist kanns schon mal nicht sein. Mag, dass er wieder glücklich ist

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 18:58

Gleiches
Sreu, gleiches Klo, nur im Bad stehts erst jetzt. Ja, krank ist er nicht, das ist kanns schon mal nicht sein. Mag, dass er wieder glücklich ist

Vielleicht
stört es ihn einfach, dass es etzt im Bad steht. Er ist es ja anders gewöhnt... Stell es doch einfach mal dort hin, wo es vorher auch stand.

Gefällt mir

27. Februar 2009 um 9:58
In Antwort auf amira_12260215

Vielleicht
stört es ihn einfach, dass es etzt im Bad steht. Er ist es ja anders gewöhnt... Stell es doch einfach mal dort hin, wo es vorher auch stand.

Das
geht leider nicht, weil die Wohnung sehr "kompakt" ist und nur im Bad Platz für ein Katzenklo ist. Er hat sich seit meinem ersten Eintrag hier aber auch benommen. Vll hat ihm an dem Tag was nicht gepasst, er reagiert auch ganz komisch, wenns zu Hause Streit gibt...

Gefällt mir

27. Februar 2009 um 17:11

Das
geht leider nicht, weil die Wohnung sehr "kompakt" ist und nur im Bad Platz für ein Katzenklo ist. Er hat sich seit meinem ersten Eintrag hier aber auch benommen. Vll hat ihm an dem Tag was nicht gepasst, er reagiert auch ganz komisch, wenns zu Hause Streit gibt...

Es
kann gut möglich sein das er mit der ganzen Situation noch nicht klar kommt und nun einfach so reagiert .
Hast du genug Zeit für ihn ?
Vll brauch er nur einfach mehr Zuwendung nach dem Umzug .

Gefällt mir

2. März 2009 um 21:18
In Antwort auf shelia_12453269

Es
kann gut möglich sein das er mit der ganzen Situation noch nicht klar kommt und nun einfach so reagiert .
Hast du genug Zeit für ihn ?
Vll brauch er nur einfach mehr Zuwendung nach dem Umzug .

Das
kann wohl sein. Er bekommt zwar genauso viel Aufmerksamkeit wie vorher, aber er fordert jetzt auch mehr und maunzt mich an, wenn er gerade beschäftigt werden möchte

Ich danke euch übrigens für eure Hilfe, der kleine Kerl hat sich gut benommen in den letzten Tagen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen