Home / Forum / Tiere / Kater überfahren aber wodran ist er genau gestorben?

Kater überfahren aber wodran ist er genau gestorben?

12. Oktober 2011 um 11:44 Letzte Antwort: 12. Oktober 2011 um 14:43

Unser Kater ist nun seit einem Monat Tod. Er wurde überfahren und erst nach 4 Tagen haben wir ihn gefunden.

Ich habe ihn nicht gesehen wollte ihn so in Erinnerung behalten wie ich ihn kenne. Seit ein paar Tagen stellte ich mir allerdings die Frage wodran er denn gestorben ist... Also fragte ich meinen Mann solange bis er es mir sagte. Er erzählte das Flecky ein Stück Darm oder ähnliches aus dem Popo hing & sein Bauch kugelrund war. Es war nirgends Blut... sonst sah er ganz normal aus.(scheinbar keine Brüche)
Wir wissen das er überfahren wurde (Die Frau die ihn überfahren hat gab den Anwohnern bescheid) aber wieso ist da kein Blut und wie konnte er sich noch unter die Büsche 'retten'? Er lag dort gestreckt also nicht eingerollt. Hätte er noch gelebt hätte er doch zumindest probiert sich zu uns zu ziehen oder? Wir wohnen ja schließlich nur ca 200m von der Stelle entfernt und haben auch einblick auf die Stelle wo er lag.
Wir sind an der Stelle zig mal lang gelaufen und haben ihn gesucht-gerufen aber wir haben ihn nicht gesehen oder gehört. Ich frag mich ob er noch gelebt hat oder wie lange er noch gelebt hat. Er hätte doch Miaut wenn er noch gelebt hätte..?

Ich habe schon gegooglet aber ich finde nichts.
weis jemand auf was das hindeuten könnte?
Ich zerbreche mir den Kopf dadrüber und würde es gern wissen.

liebe grüße
Lala

Mehr lesen

12. Oktober 2011 um 14:43

Das ist traurig..
...und tut mir sehr sehr leid für dich/euch...Ich mag gar nicht daran denken wie es mir gehen würde wenn mein Kater überfahren worden wäre

Ich kenne mich nicht wirklich mit Verletzungen aus, also ich bin kein Tierarzt oder so aber so wie du es beschreibst, würde ich vermuten dass er innere Verletzungen hatte. Soweit ich weiß, blähen sich Tiere (und auch Menschen) auf wenn es im inneren blutet bzw. Verletzungen vorhanden sind. Ich glaube auch mal gehört/gesehen/gelesen zu haben dass sich Körper nach dem Tod aufgrund von Gasen aufblähen...wie gesagt, ich habe es nur mal gehört und weiß ncht ob es so stimmt was ich hier schreibe...

Dein Kater musste aber bestimmt nicht sehr lange leiden, wenn du ihn vorher schon gesucht und gerufen hast und er nicht geantwortet hat, war er bestimmt schon eingeschlafen...wie gesagt, ich glaube das dieses "aufblähen" erst nach dem Tod eintritt...

Behalte ihn in guter Erinnerung und sag dir immer wieder das er nicht leiden musste...es tut mir aber trotzdem sehr leid für Euch

GLG Numa

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers