Forum / Tiere / Kater soll nachts nicht raus - aber wie?

Kater soll nachts nicht raus - aber wie?

22. Mai 2014 um 8:31

Hallo zusammen,

also mein kater soll nachts drinnen bleiben und tagsüber raus er ist Freigänger. er ist fast 2 Jahre alt zuvor durfte er auch nachts raus, das möchte ich nun aber ändern da es zu gefährlich ist und er dann immer die Tiere mit nachhause bringt durch die katzenklappe oft noch lebende.
Also mache ich die Katzenklappe abends bei Dämmerung zu und morgens wieder auf. Der Kater miaut jedoch bitterlich nachts weil er raus möchte, immerhin ist er es gewöhnt nachtaktiv zu sein. Mein freund ist gar nicht begeistert dass er nicht schlafen kann wenn der Kater rumschreit. Weiterhin hat der Kater mich auch schon paar mal ausgetricks indem er einfach schon ab 6-7 Uhr nicht mehr nach hauskam und bis morgens weg blieb. Ich hatte öfters gelesen im Internet dass man den Katzen beibringen kann Tagaktiv zu werden man muss das mit dem einsperren nur konsequent durchziehen ein paar Wochen. Was bisher nicht klappt da er mich austrickst und mein freund auch nicht mehr begeistert ist.
Hat jemand Erfahrung vielleicht damit? Erfolg gehabt? wie lange hat es gedauert?
=(

Mehr lesen