Home / Forum / Tiere / Kater schreit fürchterlich, sobald man ihn hochnehmen will

Kater schreit fürchterlich, sobald man ihn hochnehmen will

9. November 2006 um 14:52 Letzte Antwort: 10. November 2006 um 23:56

Hat schon jemand von Katzen/Katern gehört, die sich absolut nicht hochnehmen lassen? Ich habe meinen Kater seit er 12 Wochen alt war .. und mittlerweile ist er über 1 Jahr alt. Aber seit der ersten Sekunde wollte er nie den Bodenkontakt verlieren. Sobald man ihn hochnimmt, streckt er alle 4 Pfoten mitsamt den Krallen ( gegen mich, oder gegen jeden anderen und miaut so fürchterlich, wie als würde man ihm weh tun.
Ich kann mir nicht vorstelln, dass er schlechte erfahrungen bezüglich hochnehmen hat, da er vorhin bei einer richtig gewissenhaften Züchterin war, und bei mir gabs sicher auch keine schlimmen erfahrungen!
Er ist sonst der verschmusteste KAter überhaupt ... ist vor allem auf mich total fixiert .. .ist sehr anschmiegsam und sobald ich auf der couch liege, liegt er schon auf meinem Bauch und schnurrt!

also, ... gibt es katzen die es schlicht weg nicht wollen, wenn man sie hochnimmt???

Mehr lesen

10. November 2006 um 23:56

Ich hatte auch mal eine katze die nicht hochgenommen werden wollte
das merkte man allerdings schon als sie 3 monate alt war. lass die katze lieber von selber auf dich zu kommen, jeder mensch und jedes tier hat eben so seinen eigenen charakter.

gruss happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook