Anzeige

Forum / Tiere

Kater "sabbert" durchsichtigen Schleim

Letzte Nachricht: 27. September 2007 um 14:40
L
liane_12838723
10.08.07 um 16:24

Hallo!

wir haben in den 2 vergangenen Tagen mehrmals festgestellt, dass unser Katerchen ( 5J und sonst fit) an den Stellen an denen er lag seine ganze Umgebung mit einem durchsichtigen , geruchlosen und sehr dünnflüssigem Schleim vollgesabbert hat- und zwar richtige Mengen.

Kennt das jemand und kann mir einen Tip geben was das zu bedeuten hat?
( Unser Tierarzt ist leider in Urlaub..)

Danke und LG
Juli

Mehr lesen

T
tuva_12868734
10.08.07 um 22:42

Hoert..
sich an wie ein Problem im Maul.Entweder Zahn oder Entzuendung Zahnfleisch oder Fremdkoerper.Unbedingt Tierarzt vorstellen-am besten Tierklinik wenn kein lokaler Tierarzt.Gebt solange nur Nassfutter dass Rachenraum nicht extra noch gereizt wird.Alle Gute fuer den Kleinen

Gefällt mir

L
ligia_12372054
18.08.07 um 11:42

Wohlfühlen
hey du
also men kater sabbert auch gern, dass macht er immer wenn er sich besonders wohl fühlt... , wenn er sich zum beispiel auf mir oder anderswo wo er sich wohlfühl niederlässt, schnurrt er zuerst und fängt dann an zu sabbern, wenn er sich dann noch schüttelt dann gibts en kleinen regen...
mach dir mal keine sorgen dein katerchen fühlt scih einfach sehr wohl.
LG tina

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tuva_12868734
18.08.07 um 18:56
In Antwort auf ligia_12372054

Wohlfühlen
hey du
also men kater sabbert auch gern, dass macht er immer wenn er sich besonders wohl fühlt... , wenn er sich zum beispiel auf mir oder anderswo wo er sich wohlfühl niederlässt, schnurrt er zuerst und fängt dann an zu sabbern, wenn er sich dann noch schüttelt dann gibts en kleinen regen...
mach dir mal keine sorgen dein katerchen fühlt scih einfach sehr wohl.
LG tina

Erst einmal..
..vom Tierarzt abchecken lassen und dann kann man sagen>fuehlt sich wohl<!Derlei Ferndiagnosen sind doch sehr fraglich!!

2 -Gefällt mir

Anzeige
J
juli_12843869
27.09.07 um 14:40
In Antwort auf tuva_12868734

Hoert..
sich an wie ein Problem im Maul.Entweder Zahn oder Entzuendung Zahnfleisch oder Fremdkoerper.Unbedingt Tierarzt vorstellen-am besten Tierklinik wenn kein lokaler Tierarzt.Gebt solange nur Nassfutter dass Rachenraum nicht extra noch gereizt wird.Alle Gute fuer den Kleinen

Jepp, vorsicht damit...
Kann mich bigfoot17 voll und ganz anschließen. Bei unserer Katze war das Absondern von Schleim auf zwei vereiterte Zähne zurückzuführen. Der Schleim war zäh und zog lange Fäden. Kein Vergleich zum "Wonne-Sabbern", das (zumindest bei unserer Katze) sehr flüssige Tröpfchen sind. Auf jeden Fall zum Arzt!

Gefällt mir

Anzeige