In Antwort auf maria_12968918
Hallo Jacky
bevor Du sonst was machst, lass bitte erst mal beim Tierarzt abklären, ob er vielleicht was an der Blase hat. Oder mit den Nieren. Meine Katze hat auch einige Tage hintereinander gepinkelt, und es kam raus, dass sie eine chronische Blasenentzündung hat.
Übrigens, das Reintunken mit der Schnauze kannst du getrost weglassen. Das checkt vielleicht ein Hund, aber eine Katze definitiv nicht. Das sind völlig überholte und eher schädliche Erziehungsmassnahmen ausm letzten Jahrhundert. Wobei ich Deine Verzweiflung gut vestehen kann, ich hab das Glück, dass meine Lady zum Glück nur direkt in die Dusche und dabei auch noch direkt in den Abfluss pinkelt.
Katzen hassen den Duft Orangen und Zitronen, vielleicht probierst du es, mal ein wenig von diesen Ölen dort zu verreiben. Allerdings kann es gut sein, dass er sich dann einen anderen Ort sucht.
Es gibt auch einige Foren im Netz, wo absolute Spezialisten sind. Die wissen auch, was man vielleicht an homöophatischen Mitteln geben kann. Die Ursachenforschung kann lange dauern. Aber gib nicht auf.
vg
Waerterin
Ich würde auch
auf gar keinen Fall die Katze bestrafen, nachher wird es nur noch schlimmer.
Ich würde an die betreffenden Stellen eine kleines Katzenklo oder ähnliches mit Katzenstreu hinstellen und wenn er dort reingemacht hat,ihr ein Leckerli geben. Wenn er die Kiste mit Katzenstreu akzeptiert kannst du sie immer mehr wegstellen. Irgendwann geht er von alleine in dieses Katzenklo.
Gefällt mir