In Antwort auf winnie_12164884
Einsamkeit&langeweile
ja, schließ mich auch an.
wenn ihr nicht gerade an einer mehrspurigen schnellstraße wohnt, würde ich dringend nach einer möglichkeit suchen, den kater heraus zu lassen. eine katze, die raus will, kapiert sehr schnell, wie sie eine katzenklappe zu benutzen hat und dass sie u.u. auch ein paar stockwerke durchs treppenhaus oder durch den keller laufen muss.
jetzt lebt der kater in einer art isolierungshaft und ist vollständig von euch als die einzigen bezugspersonen abhängig - stressig für mensch und tier.
selbst ein rentnerpaar, das den ganzen tag zuhause ist, kann der katze nicht die spiel-, kontakt- und jagdmöglichkeiten bieten, die sie sich selbst (aus)suchen würde (und könnte, wenn sie freigang hätte).
lg von peas
p.s. es gibt die kuriosesten arten, eine katze heraus zu lassen; man muss den gedanken nicht gleich verwerfen, nur weil man nicht im eg wohnt 
Ich weiss..
ich bin nicht beim arbeiten, bis arbeitslos, also die ganze Zeit zuhause. Ehrlich gesagt soll das doch ne reine Wohnungskatze sein, so hat mir das Tierheim gesagt. Wir wohnen an keiner Schnellstrasse, aber selbst hier fahren Autos rum. Das Haus ist leider so konzipiert, dass es nicht gerade leicht ist ihn immer rauszulassen, habe Angst dass er mir abhaut!!!
Ansonsten habe ich ne neue Katzenstreu verwendet, die Gerüche besser aufsaugt und keinen Staub macht. Jetzt macht er ganz normal rein. Ausser dem war gestern ne Freundin bei mir so ca. 7 Std. zu Besuch. Ich hatte leider nicht viel Zeit um mich um ihn zu kümmern. Vielleicht war es Protest=? DAss ich mich mehr um ihn kümmern soll. Das erste mal als er auf die gleiche Stelle hinpinkelte, da haben wir ihn nicht ins Schlafzimmer gelassen, also davor meine ich, wahrscheinlich wollte er rein und wegen uns ging es nicht.
Bitte gebt mir noch ein paar Anregungen.
Wäre euch echt dankbar. Ich habe auch gelesen, wenn er neben das Klo macht, es eine Blasenentzündung sein kann.
Danke
Di
Gefällt mir