Home / Forum / Tiere / Kater piselt auf unseren Teppich

Kater piselt auf unseren Teppich

20. April 2006 um 14:12 Letzte Antwort: 21. April 2006 um 13:57

Folgendes Problem beschäftigt mich seit etwa 2 wochen!
War mit meinem Kater (7monate) vor 2 wochen kastrieren.
Hab am selben tag ein neues Katzenstreu gekauft..
seitdem geht er nur noch für sein großes Geschäft aufs Kisterl und zum piseln geht er immer provokant vors Kisterl auf den Teppich.
Das Streu ist recht unvorteilhaft.
hab jetzt mittlerweile das 3 ausprobiert, aber mit dem bin ich am unzufriedensten!
das besteht aus so riesigen klumpen, dass sich kein einzelner großer klumpen bildet, sonder nur die einzelnen klumpen alles annehmen.
das heißt, wenn ich mit der speziellen "gitter-schaufel"durch gehe, dann verteilt es sich nur.
Kann das der grund sein, das er nicht mehr dort hinein gehn will??
ich glaube nicht das es was mit markieren zu tun hat, weil er wie gesagt richtige lacken am teppich macht!
habt ihr rat?
oder könnt ihr mir vielleicht ein einstreu empfehlen!
hatte bis jetzt 3 verschiedene Sorten von "Multi Fit".

Mehr lesen

21. April 2006 um 13:57

Hallo
also - erst einmal den Teppich mit Enzymreiniger säubern - das neutralisiert den Uringerucht. Hast Du für beide Katzen eine Kiste? Es kann helfen, vorübergehend eine zweite Kiste aufzustellen. Streuempfehlung: Ich persönlich finde das Montasstreu von Trixie gut. Allerdings habe ich in meinem Rudel einen Kater, der prinzipiell zum schei... gar nicht aufs Klo geht, sondern immer in die Badewanne....
Früher hatte ich Biocat's fresh, war auch o.k.
Jetzt habe ich allerdings 9 Katzen, da geht das Klumpstreu doch sehr ins Geld. LG Jule

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers