Home / Forum / Tiere / Kater pinkelt alles voll!

Kater pinkelt alles voll!

28. April 2007 um 9:05 Letzte Antwort: 16. Mai 2007 um 23:38

Wir bauen zur Zeit unser Wohnzimmer aus, was unserem Kater( Wohnungskater wohl gefällt!seitdem das Zimmer komplett ausgeräumt ist und seine geliebte Couch auch nicht mehr drin steht, pinkelt er in jede Ecke und das ein paar mal am Tag!Gibt es vielleicht irgend ein Hausmittelchen,womit ich das Zimmer einreiben könnte oder irgend eine andere Idee dir mir irgendwie weiterhilft! Katzenklos haben wir schon 4 Stück im Haus, aber die interessieren ihn überhaupt nicht mehr!

Mehr lesen

28. April 2007 um 14:53

Hi
Katzen sind Gewohnheitstiere und jeder Art der Veränderung stresst die Katze natürlich. Deswegen pinkelt Dein Kater überall hin, nur nicht wo er soll. Ist so ne Art Protest, weil alles nicht mehr an seinem gewohnten Platz steht. Also in der Tierhandlung gibts schon so Katzenfernhaltesprays, die Du in die Ecken sprühen kannst oder Zitronensaft, aber helfen auch nur ne bestimmte Zeit und ob er sich davon abhalten lässt, weiß ich leider nicht. Aber ich denk, sobald ihr mit dem Renovieren fertig seid und er sich wieder dran gewöhnt hat, legt sich das wieder.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2007 um 19:43
In Antwort auf valda_11851124

Hi
Katzen sind Gewohnheitstiere und jeder Art der Veränderung stresst die Katze natürlich. Deswegen pinkelt Dein Kater überall hin, nur nicht wo er soll. Ist so ne Art Protest, weil alles nicht mehr an seinem gewohnten Platz steht. Also in der Tierhandlung gibts schon so Katzenfernhaltesprays, die Du in die Ecken sprühen kannst oder Zitronensaft, aber helfen auch nur ne bestimmte Zeit und ob er sich davon abhalten lässt, weiß ich leider nicht. Aber ich denk, sobald ihr mit dem Renovieren fertig seid und er sich wieder dran gewöhnt hat, legt sich das wieder.

LG

Hallo Chrissy
Danke für die Antwort, ja ich hab mir das schon gedacht, das das eine Protest-Reaktion ist!Unsere Katze stört der Umbau überhaupt nicht, aber der Kater macht echt Terror! Ich werds mal mit Zitronensaft probieren und wenn das nichts bringt, dann fahr ich mal zum Fressnapf!
Danke für deine Tipps!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2007 um 9:09
In Antwort auf an0N_1231775199z

Hallo Chrissy
Danke für die Antwort, ja ich hab mir das schon gedacht, das das eine Protest-Reaktion ist!Unsere Katze stört der Umbau überhaupt nicht, aber der Kater macht echt Terror! Ich werds mal mit Zitronensaft probieren und wenn das nichts bringt, dann fahr ich mal zum Fressnapf!
Danke für deine Tipps!!!

Hallo kattinka
ist dein kater kastriert?

die pinkelörtchen würde ich jeweils gut reinigen, ich habe sie nach dem reinigen jeweils noch mit speiseessig abgerieben, das tilgt den geruch und hält deinen kater einen moment fern. ich weiss nicht ob es gleichermassen effizient ist wie der zitronensaft, ist aber sicher weniger klebrig.

wo steht denn sein geliebtes sofa jetzt? hat er noch zugang? evt. würde ihm das helfen, auch wenns vorübergehend in einem anderen zimmer ist...

wünsch dir glück
holden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2007 um 23:38

Das kenn ich....
bei jedem Umzug war's das selbe, hab Feliway ausprobiert, das klappte super! Kannst ja mal googeln!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper