In Antwort auf amy_11966619
Hallo zusammen,
Ich habe mich ein bisschen durchgelesen, doch leider keine ganz passenden Beiträge zu meinem Problem gefunden.
Ich habe zwei Kater, Brüder, beider jetzt knapp 9 Monate alt und einer oder beide, das weiß ich nicht pinkeln regelmäßig in mein Bett.
Die zwei Kleinen sind jetzt seit ca 2 Monaten bei mir und es hat nicht lange gedauert, da hatte ich die ersten Pfützen in meinem Bett. Anfangs habe ich dann erstmal ein zweites Klo aufgestellt. Die Ruhe dauerte leider nur eine knappe Woche an, dann ging es weiter.
Nach einer Eingewöhnungszeit habe ich beide letzte Woche kastrieren lassen, in der Hoffnung dass es sich dann bessert. Die beiden werden ja nunmal auch geschlechtsreif und es hätte sich schlicht um Revierpinkeleien handeln können, aber leider habe ich weiterhin fast täglich das gleiche Problem.
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Die beiden sind seit ihrer Geburt zusammen. Den Umzug in die neue Umgebung zu mir haben sie sichtlich auch gut überstanden. Sie sind schnell zutraulich geworden und fühlen sich wohl. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass sie gestresst sein könnten.
Ich bin mitterweile echt ratlos und mir geht die Bettwääsche aus . Die beiden stellen sonst absolut nichts an.
bin für den ein oderanderen Rat dankbar
Lieb Grüße
Caro
Hallo Caro. Das Problem hatte ich auch mit einem meiner Kätzchen, allerdings war der Tatort nicht das Bett sondern der Teppich. Ich habe dann ein neues Katzenklo gekauft und es an einer anderen Stelle aufgebaut. Dann habe ich es immer wieder mal dort reingesetzt und meiner Samtpfote gut zugesprochen, gestreichelt etc. Irgendwann hat sie es wohl als ihr stilles Örtchen angenommen. Ich weiß auch nicht warum genau. Versuche es vielleicht mal. Vielleicht hilft dir auch weiter. 
Gefällt mir