Home / Forum / Tiere / Kater Milo

Kater Milo

15. April um 9:23 Letzte Antwort: 7. Juni um 2:00

Hallo, 
mich habe meinen Kater Milo vor ungefähr einen halben Jahr gefunden, er ist jetzt diesen Monat ein Jahr alt geworden. 
Er ist ein aufgeweckter Kater, er spielt den ganzen Tag, jagt allem hinterher.. er isst normal, ist seit drei Wochen kastriert, stubenrein und wirklich toll. 
wir sind ein Herz und eine Seele geworden. 
seit 4 Tagen atmet er lauter/schwerer, nicht schlimm, ringt nicht nach Luft und ist auch trotzdem sehr verspielt, kommt nicht aus der Puste und verkriecht sich auch nicht, ist einfach so wie immer, sehr aufgeweckt. 
wir waren deshalb gestern beim Tierarzt und sie meinte das er einen gesunden Eindruck macht im allgemeinen, er hat jedoch leicht erhöhte Temperatur und ein Teil im Herz würde sich komisch anhören, sie hatte ihm was gespritzt für das immunsystem und eine Spritze zur Entwässerung. 
seit dem atmet er wieder leise, wir sollten morgen wieder kommen. 
Natürlich liest man sich durch das Internet durch aus Angst seinen geliebten Kater zu verlieren, aber so wirklich kein Artikel hat zu meiner Situation gepasst, deswegen hatte ich ein neues aufgemacht. 
kennt sich jemand mit dem Fall aus, oder kann mir sagen wie es Milo geht, ob er leidet ? 
Vielen Dank im Voraus. 

Mehr lesen

7. Juni um 2:00

es gibt auch für Katzen Kardiologen. Geh zu einem und lass das Herz mal abchecken. Lass das Tier komplett durchchecken - und ein Blutbild machen. DArüber kann man viel herausbekomme, wie es ihm geht. Im besten Fall hat er nur Parasiten. 

Gefällt mir