Home / Forum / Tiere / Kater macht sein großes Geschäft nebens Klo

Kater macht sein großes Geschäft nebens Klo

21. Februar um 19:41 Letzte Antwort: 9. März um 8:00

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 4 Jährigen Kater. In letzter Zeit erledigt er sein großes Geschäft neben sein Klo. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen kann es wurde nichts geändert o.ä. Wir haben 2 Kater und 2 Klos und ihn hat nie was am Klo oder so gestört, es hat erst vor kurzem angefangen, dass er mittlerweile jeden Tag nebens Klo kackt... Der andere macht sein Geschäft normal und wir wechseln das Klo auch regelmäßig er macht ja trotzdem noch Pippi in das Klo. Er macht das auch immer an der selben Stelle, sonst verhält er sich normal. Wir sind schon am verzweifeln und wissen nicht wie er damit aufhört. Wenn ich ihn erwische, wenn er kurz davor ist, setze ich ihn ins Klo und dann macht er auch ins Klo. Jedoch kann ich ihn ja nicht zu jeder Zeit kontrollieren. Hat jemand Tipps für uns?

Danke für jede hilfreiche Antwort 

Mehr lesen

4. März um 10:57

Normalerweise sagt man ja für 1 Katze 2 Klos, für 2 Katzen 3 Klos etc.

Meine Kater haben 3 Klos zur Verfügung. Anfangs hatte ich nur 1, dann schnell mal 2, was lange gut ging. Dann plötzlich nicht mehr, jetzt hab ich 3 und hab gar keine Probleme.

Wie alt sind denn deine?

Gefällt mir
5. März um 21:42

Ja das weiß ich auch aber bisher hat es ja mit 2 Klos geklappt. 😂 Der eine ist 3 und der "Problemkater" ist 4. Haben dass denn deine Kater auch gemacht und haben dann aufgehört als ein 3. Klo angeschafft wurde ? 

Gefällt mir
9. März um 8:00
In Antwort auf vi.gi

Ja das weiß ich auch aber bisher hat es ja mit 2 Klos geklappt. 😂 Der eine ist 3 und der "Problemkater" ist 4. Haben dass denn deine Kater auch gemacht und haben dann aufgehört als ein 3. Klo angeschafft wurde ? 

Das grosse Geschäft nicht nein, aber gepieselt haben sie nach einem Jahr mit 2 Klos ohne Probleme daneben. Hat dann aufgehört als ich das 3. gekauft habe.

Wenn du genug Platz hast, würde ich es erstmal so versuchen.

Letztens hab ich einen meiner Kater beobachtet, wie er ins eine Klo das grosse macht, und dann fürs kleine in ein anderes Klo ist 
Und wenn der Zweite dann vielleicht auch muss findet er es evtl eklig und geht ins dritte Klo  

Gefällt mir