Home / Forum / Tiere / Kater macht plötzlich Haufen

Kater macht plötzlich Haufen

17. Januar 2011 um 13:50

Hey,

bräuchte mal den Rat von euch...

unser Kater (3 1/2) fängt plötzlich an, Haufen außerhalb seiner Toilette zu machen. Nicht allzu oft, aber schon so 2x im Monat. Das hat er sonst nie getan! Ansonsten lässt sich auch keine Verhaltensveränderung feststellen, markieren oder urinieren tut er auch nicht. Woran kann das liegen???

Freu mich über jede Antwort!

Mehr lesen

17. Januar 2011 um 20:44

Hallo
ist der kater denn kastriert ?
wieviel klos hat er zur verfügung und wie oft werden sie sauber gemacht?
gabs einen streuwechsel ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 9:22
In Antwort auf sitzwurst1

Hallo
ist der kater denn kastriert ?
wieviel klos hat er zur verfügung und wie oft werden sie sauber gemacht?
gabs einen streuwechsel ?

Also...
Ja, er ist kastriert. Er hat ein Klo, das jeden Tag sauber gemacht wird. Das Streu haben wir von Anfang an benutzt. Es ist auch kein billiges, sondern eins aus'm Fressnapf, was man nicht austauschen muss, sondern wo man nur die Klumpen entfernt. Das machen wir täglich, so dass sein Klo eigentlich ständig sauber ist.

Wie gesagt passiert das mit dem Haufen machen nicht sehr oft, seit zwei Wochen ist Ruhe, aber falls das demnächst wieder passiert würde ich halt gern wissen woran es liegen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen