Home / Forum / Tiere / Kater macht manchmal nicht ins Katzenklo wen wir gerade nicht im selben Raum sind

Kater macht manchmal nicht ins Katzenklo wen wir gerade nicht im selben Raum sind

26. Juni um 3:08

Hallo 
mein Freund sein Kater 2 Jahre ca 
macht ab und an sein großes Geschäft nicht ins Katzen Klo. Hab schon einiges probiert aber nix scheint zu helfen. 

hier mal zur jetzigen Lage:

wir haben 3 Katzen Klos, ein kleines, ein großes Eck Katzenklo und eins mit Deckel auch groß. Jedes einzelne wird täglich sauber gemacht und 1x die Woche komplett entleert und gründlich gereinigt.

Der Kater geht in der Stube wie es sich gehört aufs Katzen Klo, jedoch in dem Flur auf der zweiten Etage kotet er manchmal rein und manchmal einfach daneben. Aber auch wen wir mal nicht da sind (Arbeit) macht er plötzlich auch in der Stube neben das Klo aber NIE wen wir in der Nähe sind da kann er es plötzlich. 

er bekommt morgens sein Anteil an trocken Futter und abens ein bisschen nass Futter. Auch Maßregeln hat nicht geholfen (festgehalten, zur der Stelle gebracht wo er hin gemacht hat davor gehockt und geschimpft) so wie wir ihn in die Nähe bringen versucht er mit Allen 4ren davon zu rennen. 

unter Stress stehen denke ich tut er nicht da er viel schmusen tut, Spielzeug hat und nen Hündchen mit dem er oft kuschelt oder spielt. 

ich weiß mittlerweile kein Rat mehr und auch im Internet finde ich nix was irgendwie noch helfen könnte 

PS: er ist top fit also kann es auch keine Krankheit sein

Mehr lesen