Home / Forum / Tiere / Tiere - Katzen / Kater macht komische bewegungen

Kater macht komische bewegungen

2. Oktober 2011 um 18:46 Letzte Antwort: 9. Oktober 2011 um 23:16

Ich hab heute schon den ganzen Tag im Internet nach Rat gesucht, finde aber nichts.

Es geht um meinen Kater, er macht seit kurzem komische bewegungen und zwar "tänzelt" er mit seinem körper hin und her, und dann fängt er auch an durch zu drehen, im sinne von er rennt sachen nach die sich bewegen.

er war immer wieder mal so, aber nie so komisch wie gestern. Ich hatte gestern besuch und ich merkte sofort dass er etwas aufgeregt war, also ging ich zu ihm hin um ihn zu beruhigen und dann fing er an so vor und rückwertsbewegungen zu machen, das sieht dabei echt aus als würde er tanzen. für mich föllig undefinierbar was dass sein soll. und dann bin ich wieder hoch und bin wieg gelaufen und er mir hinter her gerannt und hat nicht geschnallt dass diese 2 bewegende dinge meine füsse sind und hat danach gegriffen..?? ich musste ihn daraufhin leider in den garten "schmeissen" obwohl er sich extrem gewehrt hat...

also ganz komisch??

ich weiss nicht was diese bewegungen für zeichen sind, was er hat oder was er mir sagen will.

hat jemand mehr erfahrung??

lg denise

Mehr lesen

9. Oktober 2011 um 9:21

Mau
(mein kater macht auch oft blödsinn. er spingt auf stühle und lässt sich kopfüber runterfallen. liegt auf dem rücken und rudert mit allen vieren, oder zieht sich, anstatt zu laufen, mit den vorderpfoten über den teppich, und es sieht so aus, als könnte er den hinterkörper nihct mehr bewegen. der tierarzt meint, er ist halt ein quatschkopf.)

meiner erfahrung nach machen katzen sich eindeutig bemerkbar, wenn es ihnen schlecht geht, also heraushängende zunge, miauen, scheeler blick. ich hab das immer gleich gemerkt wenn etwas nicht stimmt.check ihn mal durch, ob er irgendwo ne wunde hat, auch mäulchen (katze hat mal nen reissnagel verschluckt der dann wie ein haken im gaumen festhing...) und weiter beobachten.

Gefällt mir
9. Oktober 2011 um 23:16

Huhu.
Hihi, dein kleines Katerchen ist eifersüchtig

Och mönsch, da redet meine Denise mit den ganzen anderen "Dosenöffnern" und ich sitze hier ganz alleine rum und keiner beachtet mich
Deswegen mach ich jetzt mal ganz seltsame Sachen und versuche die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken...soooo und nun guckst du mich an und beachtest mich aber das ist mir jetzt egal und ich bin bockig und jage deine füsse.....wat? nu willst du mich auch noch auf den Arm nehmen?? ne! geht gar nicht!^^

Also genau das Schema ist für Kater/Katzen typisch.
Ich sag mal wenn es eine Ausnahme war dann ist er nur eifersüchtig....wenn es genau ab diesem Punkt ab jetzt immer so ist dann stimmt da was nicht und ab zum Doc.

Lg




Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen