Home / Forum / Tiere / Kater kotet nicht ins katzenklo

Kater kotet nicht ins katzenklo

27. Januar um 22:21

Hallo ich hoffe das ich hier endlich eine Lösung finden kann. Mein Kater ist 6 Monate alt und ist seit er 2 Monate ist bei uns, er ist eine Wohnungskatze aber darf auf den Balkon wenn wir dabei sind. Seit 3 Tagen kastriert , wurde auch erst letzen Monat entwurmt. Nun habe ich seit längerem das Problem das er mir vor katzeklo macht. Naja da wir ein sehr kleines Badezimmer haben habe ich das Katzenklo im Flur in einer Ecke stehen und das ist halt genau am Eingangsbereich und diesen Eingangsbereich benutzt er zum hin koten mal vor die Schlafzimmer Tür mal mitten im Eingangsbereich. Ich war auch beim Tierarzt die Hat mir das dieses Zeug empfohlen für die Steckdose hat nicht aber nicht geholfen dann habe ich im Wohnzimmer in einer Ecke die nicht sehr sichtbar ist ein zweites Katzenklo aufgestellt nun ja da das gleiche da hat er mir genau davor gemacht 🤦🏾‍♀️ Hab auch aus dem Fressnapf ein Spray damit der Geruch weg geht. das komische dabei ist , er geht ins Katzenklo rein kratzt geht raus kratzt auf dem laminat weiter kotet dahin und kratzt weiter. Das Problem ist ich hab ein kleines Kind was sicherlich irgendwann auch mal alleine morgens aus dem Bett kommt und das dann halt entdeckt 😫 habe auch versucht ein Klo mit Deckel und eins ohne , nichts hat gebracht , Katzenstreu das gleiche und Futter alle 3 Wochen ein anderes also habe 2 Sorten die ich abwechselnd gebe. Das einzigste was sich in der Zeit geändert hat war das wir ihm im Wohnzimmer an einer Wand eine „Treppe?“ hingemacht haben und eine liege Möglichkeit oben damit er sich auch mal zurückziehen kann was er gerne tut er liebt die Ecke total , ach und ich musste das Lager für sein Futter in der Küche ändern weil ich es vorher unterm Waschbecken im Schrank hatte aber er da von hinten dran kommt und sich das Futter geklaut hat habe ich es jetzt oben im Schrank wo er nicht dran kommt . Jetzt habe ich ganz viel geschrieben ich hoffe Mir kann endlich einer helfen , ich will ihn nicht weggegeben weil mein Sohn und er verstehen sich super und kuscheln und lieben sich sooo sehr 😫😫 würde mich über weitere Tipps und Lösungen freuen

Mehr lesen

12. Februar um 15:32

Oh je, das klingt nicht gut.

Generell bevorzugen Katzen ruhige Orte, um ihr Geschäft zu verrichten. Ist das denn gegeben?

Ist das Klo immer sauber, hast Du es einmal komplett geleert, gewaschen, gereinigt etc?

Ich würde zwei verschiedene Toiletten mit unterschiedlichem Streu ausprobieren und wenn ein Häufchen daneben geht, es in die Katzen-Toilette legen, damit es den Geruch annimmt.. Das auch ruhig beobachten lassen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Dsungarischer Zwerghamster
Von: user49591
neu
26. Januar um 14:43
Ich mag meinen Hund nicht... :/
Von: laylanie
neu
23. Januar um 12:41
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen