Anzeige

Forum / Tiere

Kater kotet immer vor dem Katzenklo.....bitte um Hilfe, ich kann nicht mehr !!!

Letzte Nachricht: 12. September 2016 um 11:07
hexchenlove
hexchenlove
30.05.09 um 19:47

Hallo Ihr Lieben.....

Ich hab ein Problem.Ich habe zwei KAtzen, und wie im Betreff schon erwähnt, macht NUR der Kater immer und immer wieder sein Geschäft vor dem Katzenklo.Urinieren tut er im Katzenklo.

Es liegt nicht am Katzenstreu, da ich immer unterschiedliche nehme.Und auch wenn ich die Katzenklos(2) gerade saubergemacht habe macht er davor.

Ich habe den Tipp bekommen den Boden mit Wasser gemischt mit Essig zu wischen, hat auch nicht funktioniert.

Was kann ich noch tun ?Ich weiss mir keinen Rat mehr, da die Katze ja auch ganz normal ins Katzenklo geht.

Es nervt mich tierisch, und wenn ich Abends mal nachhause komme, hat es sich schon richtig in den Pvcboden reingefressen, so das man es nur schwer wegbekommt.

BITTE BITTE BITTE

ICH BIN UM TIPPS UND RATSCHLÄGE WAS ICH TUN KÖNNTE MEHR ALS DANBAR !!!!!

Hat jemand sowas auch schon gehabt ?

LG

Hexchenlove

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

A
an0N_1212747599z
21.07.16 um 14:07
In Antwort auf hexchenlove

Hey
Danke, für die Antwort, komisch ist.....mein Kater pinkelt, nicht immer aber ab und an ins katzenklo...aber er macht da nie sein grosses geschäft.

Ich habe zwei Katzenklos einen mit und einen ohne klappe.Und trotzdem passiert es.

Und ich kann das Katzenklo gerade sauber gemacht haben.Da ist der so dreist udn kackt vor meinen Augen vor dem Katzenklo.Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Danke für den link, aber der bringt mich auch nicht so viel weiter.Weil der ja hauptsächlich kotet.Und das andere ist das Weibchen.Und die verstehen sich super.Sind Geschwister udn von anfang an zusammen.

Ich könnte meinen kater nie abgeben, ich liebe ihn über alles.genau wie das Weibchen.Aber das zerrt echt extrem an meinen Nerven.

Danke und Lg

Hexchenlove

Gleiches Problem
Hi habe seit kurzem auch das Problem .... Hast du schon eine Lösung gefunden oder raus bekommen woran es liegt? Lg Sara

1 -Gefällt mir

A
amira_12260215
03.06.09 um 19:53

Re
Hallo,

nein, gehabt hab ich sowas auch noch nicht.

Aber ein paar Fragen hab ich: Wie alt ist der Kater? Ist er kastriert? Wie lange macht er das schon? Hat sich sonst irgendwas verändert? Vielleicht stellst du noch ein drittes Klo auf - manche Mietzen trennen gerne das große und das kleine Geschäft...

lg

Gefällt mir

hexchenlove
hexchenlove
05.06.09 um 4:31
In Antwort auf amira_12260215

Re
Hallo,

nein, gehabt hab ich sowas auch noch nicht.

Aber ein paar Fragen hab ich: Wie alt ist der Kater? Ist er kastriert? Wie lange macht er das schon? Hat sich sonst irgendwas verändert? Vielleicht stellst du noch ein drittes Klo auf - manche Mietzen trennen gerne das große und das kleine Geschäft...

lg

Hi, danke für die Rückantwort.......
wenigstens einer schreibt mir hier =(

Der Kater ist jetzt 1 Jahr alt.Und Ja er ist auch kastriert.

Das macht er schon eine ganze weile, ca.6Monate.

Ich kann doch in meiner kleinen Wohung für 2 Katzen 3Katzenklos aufstellen, selbst wenn er das grosse und kleine Geschäft getrennt machen würde, ich habe zwei Katzenklos.

Nein, da muss es eine andere Alternative geben, nur welche ist die Frage!

Hast du denn eine Idee ?

Vielen dank für die Antwort nochmal.

LG
Hexchenlove

2 -Gefällt mir

L
lica_12363265
22.06.09 um 11:15

Ich kann doch in meiner kleinen Wohung für 2 Katzen 3Katzenklos aufstellen, selbst wenn er das grosse und kleine Geschäft getrennt machen würde, ich habe zwei Katzenklos.

Hast du denn eine Idee ?

LG
Hexchenlove

Hi.
Kann es sein das ihm das klo nicht sauber genug ist? Oder "überfällt" ihn dein anderer Kater? Wenn ja muss du ihn irgendwie schutz bieten. Was hast du für Klos? Mit Haube, Klappe? Guck mal hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/f317/__f142_f317-Ich-weiss-nicht-me hr-weiter.html
Vielleicht kannst du ja davon was gebrauchen. glg

1 -Gefällt mir

Anzeige
hexchenlove
hexchenlove
24.06.09 um 3:35
In Antwort auf lica_12363265

Hi.
Kann es sein das ihm das klo nicht sauber genug ist? Oder "überfällt" ihn dein anderer Kater? Wenn ja muss du ihn irgendwie schutz bieten. Was hast du für Klos? Mit Haube, Klappe? Guck mal hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/f317/__f142_f317-Ich-weiss-nicht-me hr-weiter.html
Vielleicht kannst du ja davon was gebrauchen. glg

Hey
Danke, für die Antwort, komisch ist.....mein Kater pinkelt, nicht immer aber ab und an ins katzenklo...aber er macht da nie sein grosses geschäft.

Ich habe zwei Katzenklos einen mit und einen ohne klappe.Und trotzdem passiert es.

Und ich kann das Katzenklo gerade sauber gemacht haben.Da ist der so dreist udn kackt vor meinen Augen vor dem Katzenklo.Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Danke für den link, aber der bringt mich auch nicht so viel weiter.Weil der ja hauptsächlich kotet.Und das andere ist das Weibchen.Und die verstehen sich super.Sind Geschwister udn von anfang an zusammen.

Ich könnte meinen kater nie abgeben, ich liebe ihn über alles.genau wie das Weibchen.Aber das zerrt echt extrem an meinen Nerven.

Danke und Lg

Hexchenlove

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lexie_12162287
01.10.09 um 20:33

Hast du denn eine Idee ?

LG
Hexchenlove

Ich kenn das...
Unsere Katze geht auch immer auf ihr Klo, völlig egal wie des aussieht oder ob gerade Mensch auch am Klo ist.. Als Baby hat sie manchmal sogar auch reingekotzt (eklig aber "praktisch" - wenn man altrosa Teppich hat).

Aber unser Kater... Der kackt auch fast immer daneben (auf den Fliesen oder aber meistens auf den - natürlich dann frisch gewaschenen - Vorleger
Zum pinkeln benutzt er aber schon das Klo - oder er wartet (und spinnt).

Erst dachte ich er ist halt arg penibel weils so aussah als würde er nur daneben machen wenns nicht mehr so ganz sauber ist - aber es wurde immer schlimmer. Mittlerweile kotet er höchstens ein Mal nach dem saubermachen rein aber meistens aufn Teppich (oft will ers auch noch vergraben und zieht Fäden )

Nach seinem "Geschäft" sprintet er dann immer Vollgas (wirklich!) paar Mal quer durch die Wohnung, springt 1 cm am Gesicht vorbei, 2 cm übern Tisch und so..
Was das soll wüsst ich auch gern! Macht des deiner auch...?

1 -Gefällt mir

A
an0N_1212747599z
21.07.16 um 14:07
Beste Antwort

Hey

Danke und Lg

Hexchenlove

Gleiches Problem
Hi habe seit kurzem auch das Problem .... Hast du schon eine Lösung gefunden oder raus bekommen woran es liegt? Lg Sara

1 -Gefällt mir

Anzeige
F
franco_12652110
12.09.16 um 11:07

Wohnungstiger?
Ist deine Katze eine reine Wohnungskatze? Gerade wen Kater einmal Freigänger waren und dann (aus welchen Gründen auch immer) rein mussten, kann sie das sehr frustrieren. Das Koten vor das Katzenklo ist ein Ausdruck von Frustration. Wenn du einen Balkon hast oder eine andere Möglichkeit, für geregelten Freigang zu sorgen, solltest du dir das auf jeden Fall einmal überlegen. Einen schönen Katzenbalkon einzurichten kann schon viel Abhilfe schaffen und die Psyche der Tiere entlasten.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige