In Antwort auf dixie_12329643
Naja...
da scheint dir dein Katerchen wirklich böse zu sein.
Wie alt ist er eigentlich ? Ist er kastriert ? Musste er schon einmal so etwas über sich ergehen lassen ?
Also, ich kann dir nur empfehlen, dass du versuchst wieder eine gewisse "Bindung" aufzubauen, indem du ihm einmal für ca. 3 Wochen die Freiheit entziehst und er sich dadurch mit dir konfrontieren muss.
WENN dieses Experiment gelingt, dann hat er wieder so viel Vertrauen zu dir, dass er gerne nachhause kommt.
Allerdings kann es auch ganz anders sein (kommt auf sein Naturell an).
Er könnte dir die Wohung verwüsten, aggressiv sein, dir die Ohren voll miauen (wobei das sicher viel Show sein wird), makieren (vor allem wenn er nicht kastriert ist) usw.
Du kennst ihn am besten und ich hab mit meinen 3 Schuftwutzeln die Erfahrung gemacht, dass ich einfach (ja, ja - leicht gesagt
)nur konsequent sein muss, denn so blöd sind sie auch nicht... "Wer hat die besseren Nerven", das scheinen sich auch Mietzen hin und wieder zu fragen.
Viel Glück!
Danke
für deine Antwort..
Mein Katerchen ist ein Jahr alt und ist auch kastriert.
Ich musste bis anhin so zwei drei Mal mit ihm zum Tierarzt, wegen Impfungen etc. Damals war das auch nicht so ein Problem, weil ich hatte noch einen zweiten Kater, der jedoch vor cirka 2 Monaten überfahren wurde 
Es ist nur so, ich habe mir das auch überlegt, von wegen ihn eine Zeitlang nicht nach draussen zu lassen, aber erstens wäre er dann den ganzen Tag alleine in der Wohnung, da ich arbeite und zweitens hat er seine Spielfreunde draussen.
Ich habe jetzt angefangen, dass es nur noch Futter gibt, wenn er nach Hause kommt freiwillig.. denn in der Nacht kommt er schon und weckt mich, und da schliesse ich die Tür und dass er drinnen bleibt.. und das Theater fängt an..
..aber ich gebe nicht nach, auch wenn er mir die Ohren voll jammert..
aber bessern sollte das schon, denn in zwei Wochen gehe ich in die Ferien und da sollte wieder alles in Ordnung sein..
Gefällt mir