Home / Forum / Tiere / Kater immun gegen Anti-Allergikum

Kater immun gegen Anti-Allergikum

26. Oktober 2006 um 19:52

Mein Kater Filou hat schon seit Jahren eine (wahrscheinlich...) Flohbiss-Allergie. So jedes Vierteljahr musste ich mit ihm zum Arzt, um den unerträglichen Juckreiz mit einer Spritze zu beenden. Nun kommen die Pickel schon direkt ein oder zwei Tage nach dem Tierarztbesuch wieder

Was kann ich bloß machen, um diese Allergie in den Griff zu bekommen??

LG, Mausezahn

Mehr lesen

26. Oktober 2006 um 22:10

Versteh
ich nicht ganz: Flohbiss-Allergie kommt durch Biss der Flöhe - also Floh-Prophylaxe, richtig? Wozu dann Spritzen?
Es gibt viele Präparate, mit denen Flöhen vorgebeugt werden können, ansonsten hab ich gerade eine Rundmail gelesen, dass Flöhe sehr gut mit Kieselgur bekämpft werden können. LG Jule

Gefällt mir

27. Oktober 2006 um 10:06
In Antwort auf dale_12315579

Versteh
ich nicht ganz: Flohbiss-Allergie kommt durch Biss der Flöhe - also Floh-Prophylaxe, richtig? Wozu dann Spritzen?
Es gibt viele Präparate, mit denen Flöhen vorgebeugt werden können, ansonsten hab ich gerade eine Rundmail gelesen, dass Flöhe sehr gut mit Kieselgur bekämpft werden können. LG Jule

Es ist auch ...
... nicht ganz sicher, dass es eine Flohbiss-Allergie ist. Kann auch gegen irgendetwas anderes sein. Die Ärztin vermutete nur, dass er reagiert, sobald er nur von einem einzigen Floh gebissen wird - natürlich wird er regelmäßig entfloht. Das schützt ihn aber leider nicht vor einer allergischen Reaktion.

LG, Mausezahn

Gefällt mir

27. Oktober 2006 um 14:46
In Antwort auf mausezahn1510

Es ist auch ...
... nicht ganz sicher, dass es eine Flohbiss-Allergie ist. Kann auch gegen irgendetwas anderes sein. Die Ärztin vermutete nur, dass er reagiert, sobald er nur von einem einzigen Floh gebissen wird - natürlich wird er regelmäßig entfloht. Das schützt ihn aber leider nicht vor einer allergischen Reaktion.

LG, Mausezahn

Hmmm
kannst Du mir vielleicht per PN noch etwas näheres über die Symptome schreiben? Ich schau mal, was denn in der Homöopathie das Mittel der Wahl wäre. LG Jule

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen