Home / Forum / Tiere / Kater hat brech-Durchfall

Kater hat brech-Durchfall

17. August 2013 um 17:52 Letzte Antwort: 30. Juni 2014 um 17:16

Hallo
Mein Kater hat seit heute derben Durchfall und bricht alles wieder aus was er zu sich nimmt. Ich muss dazu sagen, dass er einen sehr empfindlichen Magen hat und das das brechen eigtl schon normal bei ihm ist. Aber heute kam schleimiger und blutiger Durchfall dazu, den er mir auch im Wohnzimmer hinterlassen hat und nicht im Katzrnklo.
Mein Gedanke war jetzt, da er auf Veränderung sehr stark reagiert, dass er merkt das ich kurz vor der Entbindung stehe (40.ssw) und sich deshalb seltsam verhält. Vllt hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? !

Liebe Grüße
Isa

Mehr lesen

30. September 2013 um 11:53

Bitte
geh dringend zu einem arzt. das klingt gar nicht gut, der hat ein größeres problem. blut im stuh ist absolut nicht normal und ein großes warnzeichen. außerdem nimmt er ja unterm strich nichts zu sich wenn alles wieder rauskommt..

hast du mal eine ausschlußdiät gemacht um herauszufinden ob er vllt einfach ne futtermittelunverträglchkeit hat? biete ihm mal ropocat sensitive gold hirsch oder lamm an. da ist wirkilch nur hirsch (respektive lamm) drinne. man nennt das sortenrein udn es sind fleischsorten die normalerweise nicht in katzenfutter sind. deswegen werden die in der regel vertragen. wenn es danach besser wird lags an der ernährung und nciht am kater..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2014 um 17:16

Kater hat brech-Durchfall
An deiner Stelle würde ich einen Tierarzt aufsuchen. Das kann an den Veränderungen liegen oder nicht. Wichtig ist jetzt, dass der Kater viel Flüssigkeit verliert. Man soll ihn mit Elektrolyten versorgen. Es gibt Elektrolyten für die Katzen von royal canin, die man mit Wasser direkt ins Mäulchen verabreicht. Leider ist das Mittel bei einem Tierarzt zu kaufen. Bei Bedarf kannst du dem Kater Elektrolyten für Menschen geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wohnungskatze zu Bauernhofkatze?
Von: jarla_12473656
neu
|
18. Juni 2014 um 10:55
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper