In Antwort auf sylwia_12835821
Nochmal ich (kann man hier nicht editieren?)
Mir ist noch was eingefallen, wegen dem Autofahren.
Geht Gismo alleine in die Transportbox, oder fängt da das Theater schon an?
Ich hab mit unseren Katzen (übrigens Grüße von meineR Gismo, an deineN Gismo *g*) die Erfahrung gemacht, das sie die Tranportbox nicht mit was negativem verbinden, wenn diese ständig zur Verfügung steht.
Wenn die Box nur ausgepackt wird, wenn der Kater rein soll dann bekommt er schon nen mulmiges Gefühl wenn er sie nur sieht.
Steht die Transportbox aber irgendwo in einer Zimmerecke und er kann sich da in Ruhe dranschnuppern und vielleicht auch mal ein Mittagschläfchen drin machen, dann wird das was ganz normales und gehört irgendwann zum Alltag der Katze.
Was wiederum vor der Abfahrt schon viel weniger Stress bedeutet.
Unsere gehn mittlerweile freiwillig und ohne Theater rein. Spielmaus vorraus.....Katze hinterher ohne Probleme. Selbst wenns zum Tierarzt geht *g*
Ich..
Danke für den Tip mit dem Kratzbaum.
Nur steht genau neben dem Sessel ein Kratzbaum,der Deckenhoch ist,und er kann sich ordentlich strecken,ich habe es auch schon mit der Sprühflasche versucht,das findet er noch gut,denn er ist ein Kater,der liebt Wasser(auch wenn wir in der Wanne liegen,oder er ist draussen und es regnet).
Das mit der Transportbox könnte gut angehen,die holen wir nur raus,wenn wir mit ihm los wollen. Ich werde sie jetzt mal draussen lassen,und er kann sich die mal beschnuppern.
Danke danke für die Info !!!!
Sammy2309
Gefällt mir