Hey
Hat sich das mit eurer Katze inzwischen geregelt?
Hat sie/er denn mittlerweile einem Namen?
Hm, also ich möchte dir jetzt sicher nicht zu Nahe treten, aber nur weil die Oma deine Kinder vll an Katzen herangehführt hat, kennen sich deine Kinder (4 und 8 Jahre) gewiss noch nicht mit Katzen(Tieren) aus. Das Bedarf mehr
Nun ja is ja auch egal .... Jedenfalls möchte ich dir/euch versuchen mit vll dem ein oder anderen Tipp zu helfen
Dazu vorher kurze Fragen:
- Habt ihr die Katze, als ihr mit ihr vom Tierheim daheim angekommen seid, denn gleich in alle Räume gelassen, oder erstmal in einen, damit sie sich erstmal diesen in Ruhe anschauen kann?
- Klär ist, dass die Katze gleich von Anfang an viel Aufmerksamkeit braucht, auch wenn deine Kinder noch nicht zu der Zeit daheim waren....
- Die liebe Kleine darf nicht angeschrien werden, falls sie wo kratzt, wo sie nicht soll. Versucht ihr das dannn anderweitig abzugewöhnen (Wassersprühflasche - bestäubender Strahl, nicht ins Gesicht, nur einmal kurz' mit vorheriger Ankündigung "Nein", kurz warten, leicht sprühen)... vll. Klappt's ja. Unser Brauch nur die Flasche zu sehen und geht runter, oder hört auf...also falls es es überhaupt nochmal macht.
Kommt ihr denn inzwischen mit ihr klar?
LG erstmal 
Gefällt mir