Home / Forum / Tiere / Kater beißt Hand blutig

Kater beißt Hand blutig

28. Oktober 2014 um 11:20 Letzte Antwort: 29. Oktober 2014 um 7:56

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen fast vier Monate alten Kater der eigentlich auch sehr lieb und vor allem sehr schmusig ist (läuft mir auch immer wie ein Hund hinterher) aber seit neustem macht es ihm wohl unglaublichen Spaß meinen Arm oder meine Hand anzufallen.
Ich habe von Anfang an versucht nicht mit der Hand mit ihm zu spielen, also immer ein Spielzeug benutzt aber scheinbar reicht ihm das nicht.
Anfangs legt er sich hin und wenn ich ihn kraulen will, dreht er sich auf den Rücken und kratzt und beißt mich leicht. Wenn ich dann meine Hand weg ziehe (langsam) und laut NEIN sage, scheint ihn das noch verrückter zu machen. Er kommt dann ohne Vorwarnung angesprungen und greift an. Mit ihm zu schimpfen bringt rein gar nichts... reagiert er gar nicht drauf.
Mittlerweile packe ich ihn am Nacken wenn es mir zu bunt wird und setze ihn unsanft auf seinen Kratzbaum. Das hilft dann auch erstmal aber ich will eigentlich nicht so grob zu ihm sein, da ich denke dass er nur spielen will.
Hat Jemand einen Tipp wie ich ihm das abgewöhnen kann?
Danke im Voraus

Mehr lesen

29. Oktober 2014 um 7:56

Wir haben noch einen Hund
mit dem spielt er auch ab und an, also er ist nicht allein das war mir ja auch sehr wichtig. Ich finde es ja auch seltsam dass er sein "ungezogenes" Verhalten nur mir gegenüber zeigt. Meinen Freund lässt er in Ruhe und bei dem Hund übertreibt er es auch nicht... Nur auf mich hat er es offenbar besonders abgesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook