Home / Forum / Tiere / Kastriertes Kaninchen pinkelt auf den Teppich- WARUM?

Kastriertes Kaninchen pinkelt auf den Teppich- WARUM?

15. Juni 2011 um 20:41 Letzte Antwort: 12. Januar 2012 um 17:57

Hallo,

ich habe mal eine Frage:
also, mein knapp zwei Jahre altes Kaninchen Männchen (kastriert) hat heute auf den Teppich gepinkelt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Diese Angewohnheit hatte er bevor er kastriert wurde, danach hatte es sich aber erledigt und in zwei Jahren nicht wiederholt.
Hat jemand eine Idee, Lösung oder Vermutung?

LG fotomono

Mehr lesen

12. Januar 2012 um 17:57

Kastration zu "spät"
Rammler (aber auch Weibchen!) haben die Angewohnheit zu markieren. Gewöhnen sie sich das an, bevor sie kastriert werden, sit es meistens schwer, ihnen das wieder abzugewöhnen.

Ich an deiner Stelle würde es mit einer Katzentoilette versuchen, in die du etwas von seinem Streu reintust. Am besten auch welches mit Urin. Der Geruch signalisiert ihm, dass das jetzt seine Pinkelecke ist (so war es jedenfalls bei meinen zwo ). Du solltest auf jeden Fall irgendetwas über die markierte Stelle sprühen, damit es den Geruch überdeckt.

Viel Glück

Gefällt mir