Home / Forum / Tiere / Kastration Zwergkaninchen

Kastration Zwergkaninchen

17. Juni 2006 um 13:05

Muss am Montag einen meiner Zwerge kastrieren lassen, da er angefangen hat, den anderen zu beißen. Hab jetzt noch ne doofe Frage und hab am Tel. vergessen den Tierarzt zu fragen. Wie ist das bei Häschen? Dürfen die vor der Vollnarkose auch nix zu sich nehmen? Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber will lieber sicher gehen.

Mehr lesen

20. Juni 2006 um 21:44

Hallo
Als ich damals meinen Kaninchenbock kastrieren ließ, durfte ich ihm 12 Stunden vorher nur noch Heu und Wasser anbieten, auf jeden Fall kein Frisch-oder Trockenfutter. Auf keinen Fall ganz nüchtern lassen.

Lg Schoko

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 20:29

Kastration bei älteren Zwergkanninchen
Hallo,
ich hätte auch mal ne Frage an dich. Habe das Gefühl, dass du dich sehr gut auskennst.
Wir wollen zu unseren nun 5 Jahre alten Zwergkanninchen Charlie ein Weibchen dazu setzen. Haben schon lange mit dem Gedanken gespielt ihn kastrieren zu lassen, aber es nie übers Herz gebracht. Nun haben wir uns dazu entschlossen, dass wir ihn kastrieren lassen und haben am Freitag einen Termin beim Tierarzt. Mein Tierarzt meinte zwar, dass man ihn jetzt noch kastrieren lassen und ein Weibchen dazu setzen kann, aber ich habe da doch meine Bedenken. Ist Charlie vielleicht nicht doch schon zu alt für ein Weibchen und wegen der Kastration? Was meinst du?

GlG Dirtydevil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam