Anzeige

Forum / Tiere

Kastration ja oder nein....

Letzte Nachricht: 8. April 2009 um 21:13
D
darby_12472431
03.04.09 um 16:59

hallo ihr lieben
ich bin am grübeln wie verrückt ob ich meinen 4 jahre alten schäferhundrüden arco kastrieren lassen soll..
mein mann meinte es wär vllt. besser das er nicht die kissen bespringt und uns es ist ja doch schon ein grosser hund
auf der anderen seite ist es eine op und er ist ja gesund..
freue mich über viele antworten
lieben gruss nadine

Mehr lesen

A
athena_11857476
03.04.09 um 22:07

Hm
Ich denke notwendig ist es wirklich nicht.
Das von dir geschilderte Problem ist nichts, was man nicht mit etwas Erziehung hinbekommen würde.
Die Kastration von einem Rüden ist zwar nur eine kleine Operation, aber wenn es nicht dringend noitwendig ist, würde ich es nicht tun.

Gefällt mir

M
mairmn_628278
04.04.09 um 3:28

...
Das Bespringen ist nicht unbedingt ein Zeichen sexueller Natur. Hund (auch Mädels) bespringen sich und andere um die Rangfolge zu klären. Euer Hund ist dominat und will sich nicht unterordnen. Das ist reine Erziehungssache! Die Hundeschule ist da tatsächlich hilfreich und kostet auch nicht mehr. Eine Kastration ist zwar ein Routineeingriff, aber aus medizinischer Sicht absolut nicht erforderlich. Ihr solltet grossen Abstand von diesem Gedanken nehmen.
LG

Gefällt mir

D
darby_12472431
04.04.09 um 11:54

Also
ich hab das bespringen wohl falsch ausgedrückt ich wollt nich poppen schreiben
er war ja in der hundeschule er hört aufs wort und ist ein ganz lieber hund mit bespringen meine ich das er die kissen so "bespringt" wie er es bei einer läufigen hündin machen würde..."jockeln" also wenn er rollig ist
ansonsten bespringt er uns nich ;9
aber ich dank euch für die vielen antworten
arco bleibt unkastriert
lieben gruss nadine

Gefällt mir

Anzeige
M
mairmn_628278
04.04.09 um 12:08
In Antwort auf darby_12472431

Also
er war ja in der hundeschule er hört aufs wort und ist ein ganz lieber hund mit bespringen meine ich das er die kissen so "bespringt" wie er es bei einer läufigen hündin machen würde..."jockeln" also wenn er rollig ist
arco bleibt unkastriert
lieben gruss nadine

...
genau das meinen wir auch!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

monixs
monixs
04.04.09 um 12:43
In Antwort auf darby_12472431

Also
arco bleibt unkastriert
lieben gruss nadine

Also
ich finds nicht schlimm, wenn er ein "Kuschelkissen" hat LG

Gefällt mir

D
dagny_12638762
06.04.09 um 22:25

Hm
Also meine Hündin ist auch kastriert und sie "bespringt" trotzdem ihr lieblingskuscheltier und wie gesagt es ist ein Mädchen. Also ich glaube das sich das durch die op gar nicht unbedingt ändern würde. Da kannst auch besser das geld sparen und deinem arco die op ersparen.

Gefällt mir

Anzeige
D
danbi_12065722
08.04.09 um 21:13

Einen gesunden hund
ohne medizinischen grund katrieren ist ein unnötiger eingriff in die natur. warum? er bespringt auch nach dem katration die kissen. das sollte also kein grund sein.

Gefällt mir

Anzeige