Home / Forum / Tiere / Tiere - Hunde / Käsefußgeruch

Käsefußgeruch

3. Juli 2010 um 7:40 Letzte Antwort: 6. Juli 2010 um 17:50

Schönen guten Morgen,

meine Hündin wird bald 14 Jahre alt und seit ca. 3 Wochen riecht sie nach "alten Socken". Es ist schon ziemlich stark, sodass die ganze Wohnung diesen Geruch hat. Im Moment ist sie im Fellwechsel und schwimmt bei diesen Temperaturen jeden Tag in einem Bach, kann das damit zusammenhängen?
Letztes Jahr war das auch so, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das da auch mit dem Fellwechsel zusammehing.
Wenn ich sie so durchwuschel habe ich einen leichten Fettfilm an den Fingern der halt diesen Geruch hat.
Haben das eure Hunde auch?
Ansonsten ist sie total fit und auch gesund.
Ach ja, sie ist eine Labrador/Cockerspaniel-Mix Hündin und soviel ich weiß haben Labradore eh eher "fettigere" Haut als andere, oder?
LG Candy




Mehr lesen

3. Juli 2010 um 19:07

Gut möglich
dass sie durch das häufige Nasswerden beim Baden nun einen Hefepilz auf der Haut hat. Mein Rüde stinkt inzwischen nach einer täglichen ausgiebigen Badesession im See auch jeden Tag etwas mehr, weswegen gestern eine Pilzkultur angelegt wurde.

Gefällt mir
4. Juli 2010 um 22:56
In Antwort auf angsthund

Gut möglich
dass sie durch das häufige Nasswerden beim Baden nun einen Hefepilz auf der Haut hat. Mein Rüde stinkt inzwischen nach einer täglichen ausgiebigen Badesession im See auch jeden Tag etwas mehr, weswegen gestern eine Pilzkultur angelegt wurde.

Hallo
Glaube nich dass das ein Pilz ist, denn sie kratzt sich nicht vermehrt als sonst.
Wie gesagt, kann mich daran erinnern, dass das letztes Jahr auch so um die Zeit war incl. Fellwechsel.
Ne, ne, der Bach ist kein Bach für Sondermüll , da plantschen des öfteren auch Kinder drin.
Mich interessiert halt, ob ich die einzige bin, die hier keinen Besuch mehr zu Hause empfangen kann, ohne den Hinweis, dass ich nicht überall alte Socken rumliegen habe, die diesen Geruch verbreiten
Hat denn sonst niemand so einen Stinker zu Hause?

Gefällt mir
6. Juli 2010 um 17:50

Die Pfoten meiner Hunde riechen jetzt bei der Hitze
nach Salami.
Als wir unseren Collie bekommen haben, hatte er ein fettiges Haarkleid und einen schweisslichen Geruch wie pubertierende Teenager. Seitdem er ordentliches Futter erhält, ist der Schweissgeruch verflogen.
Vielleicht könnte man etwas mit Homöopathika machen, muss mal überlegen.
LG Monixs

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest