Home / Forum / Tiere / Kanninchen reisst sich haare aus

Kanninchen reisst sich haare aus

29. Juli 2011 um 12:10 Letzte Antwort: 20. September 2011 um 11:12

Mein kaninchen reißt sich haare aus, aber nur hinten! Was kann das sein ?!
Er ist ca 4 jahre alt!

Mehr lesen

4. August 2011 um 8:37

Tierarzt..
Ich kenn das von Weibchen die machen das um sich ein Nest zu bauen, aber wenn es ein Männchen ist dann wohl eher nicht... Ist das Kanninchen alleine? Oder könnte es sein das es ein Nest für sich und den Partner, bzw. für Babys bauen will? ( Sollte es alleine sitzen, dann kauf ein zweites dazu, allein ist Quälerei) Wenn es nichts mit Nest bauen zu tun hat, dann geh zum Tierarzt., vielleicht sind Miben oder so der Übeltäter?

LG Chris

Gefällt mir
6. August 2011 um 0:31

Alleine..
Er ist ein mânnchen und kann kein weibchen dazu kaufen weil das rammeln pur wäre aber auch kein männlein weils dann nur gebeiße gäbe!!

Gefällt mir
15. August 2011 um 13:02

Hol dir ein 2.
am besten ist, du holst dir eins ausm tierheim, wenn du dir ein mädchen holst, lass deinen rammler kastrieren, das kostet so um die 25 euro..wenn du ein mädchen sterilisieren möchtest gleich ca. 80 euro...
aber wenn du dir einen neuen holst, nimm deinen jetzigen mit, damit du gleich siehst, wie gut sie sich vertragen...
nach dem kastrieren haben die männchen eigentlich keinen drang zum rammeln, es gibt nur wenige ausnahmen, aber da kann ja eh nichts mehr passieren...aber ein kaninchen alleine halten ist tierquälerei, es sind rudeltiere.

lg jenny

Gefällt mir
20. September 2011 um 11:12

@anna
Lass ihn kastrieren!! Danach musst du allerdings 5 wochen warten bis du ein zweites dazu holst! Da er bis 5 wochen danach immer noch nachwuchs machen kann. Das arme kerlchen. informier dich über eine zusammenführung. Sie sollte auf neutralem boden stattfinden! Am besten im bad! Nimm ihn nicht mit ins tierheim das wäre stress pur für den kleinen. Es ist normal das bei einer zusammenführung von kaninchen erst die "fetzen fliegen" solange es zu keinen ernsthaften verletzungen kommt lass sie machen! Trenne sie ab dem moment nicht mehr von einander aber lass sie die ersten stunden auch nicht aus den augen! Auch wenn es noch so brutal aussieht! So regeln sie ihre rangordnung! Wenn sie sich nach einigen stunden beruhigt haben und friedlich nebeneinander sitzen kannst du es wagen sie gemeinsam in denn stall zu lassen. Diesen bitte vorher ausmisten und gründlich reinigen! Es mss nich immer bock häsin gehalten werden. In vielen fällen verstehen sich zwei böcke wenn einer am besten beide kastriert sind sogar besser als zwei häsinnin!! Lg und bitte hol ein zweites!!

Gefällt mir