In Antwort auf an0N_1253369899z
Re
Das Problem sind abber auch noch die Mieter und die Vermieter.. sie machen mir so druck das wir hier vielleicht noch rausfliegen ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
Ich habe jetzt in nen anderen Tierheim angerufen, nicht da wo er her kommt... die haben gemeint das im Vertrag steht das ich ihn nicht über dritte weiter reichen darf...
und er somit wider in das alte tierheim zurück müsste...
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...!
Du Arme....
es tut mir leid, dass Du soviel Stress wegen dem Hund hast. Da kann Dir wohl am besten ein guter Hundetrainer helfen, der Erfahrung mit ängstlichen Tieren hat. Aber das braucht Zeit und die müsstest Du bei den anderen Mietern und dem Vermieter irgendwie schinden. Und der Stress mit Deinem Partner kommt natürlich auch noch dazu...
Für den Hund ist wichtig, dass er Sicherheit hat. Hunde sind sehr sensibel und spüren genau, wenn sie weg gegeben werden sollen. Er spürt Deine Unsicherheit und Sorge, das macht ihn natürlich noch ängstlicher und verwirrter.
Was er am meisten braucht sind Zeit und Geduld, die Du ja unter den gegebenen Umständen leider nicht hast.
Vielleicht könnte Dir auch ein Gespräch per Tierkommunikation weiterhelfen. Das Thema ist sehr kontrovers und die meisten Menschen glauben nicht daran. Du kannst ja mal danach googeln und Dir selbst ein Bild machen.
Ich wünsche Dir und Deinem Vierbeiner alles Gute.
Liebe Grüße
valentinchen
Gefällt mir