...
Wenn der Hund das allein sein gewöhnt ist, wenn auch nur wenige Stunden, wäre das schon von Vorteil. Ein Junghund braucht länger, um seine neue Umgebung als sein Heim zu sehen. Da wird das alleine bleiben unter Umständen nicht so schnell umzusetzen sein. Man sollte auch immer die Vergangenheit kennen. Wenn ein Junghund aus familiären Gründen, aus guter Erziehung und aus vernünftigen Lebensumständen abzugeben ist, wäre dir damit schon geholfen. Einen Hund aus dem Tierschutz würde ich dir allerdings nicht empfehlen, obwohl die Würmchen am nötigsten eine Familie brauchen. Eine Möglichkeit wäre aber auch einen Hund zu nehmen, der schon etwas länger in einer Pflegestelle sitzt. Der ist bereits bekannt und man kann dich detailgetreu über seine Macken aufklären. Mein Basti ist heute übrigens genau 9 Wochen alt. Ich mache das mit dem alleine sein so: Ich nehm mir ein gutes Buch und setz mich damit in den Hausflur. Mittlerweile tut mir der Hintern schon weh, weil er problemlos 3 Stunden alleine bleibt. Ich erhöhe jetzt halbstündlich. Wenn du dir also Mühe gibst, ist das mit den 6 Stunden auch in 6 Wochen zu schaffen, allerdings darfst du nicht schimpfen, falls er sich in der Zeit mal lösen sollte. Er konnte nicht anders.
LG
Gefällt mir