Anzeige

Forum / Tiere

KANN iCH ZWEi WEiBLiCHE MEERSCHWEiNCHEN HALTEN ?

Letzte Nachricht: 27. Oktober 2009 um 0:40
O
oana_12269926
03.01.09 um 16:25

ich habe mir heute ein kleines weibliches meerschweinchen geholt. leider war nur noch das da sonst hätte ich noch
eins dazu geholt. jetzt die frage ... kann ich ein zweites weibchen dazuholen? oder vertragen sich zwei
weibchen nicht?

Mehr lesen

E
elenor_12109788
03.01.09 um 22:24

Natürlich!! ...
natürlich kannst du dir noch ein zweites dazu holen..ich habe selber 3 weibliche meerschweine die unterschiedlich alt sind und sich blendend verstehen!!!

allerdings gab es die ersten 2 wochen ziemlichen stress, wo auch etwas blut mit im spiel war (das ohr hat etwas geblutet)!! es war als ich das 3.te meerschwein dazu geholt habe...nach gewisser zeit legt es sich aber!! 2 weibchen vertragen sich in der regel sogar besser als 2 männchen!!..also kann ich deiner frage nur zustimmen!!!

Gefällt mir

O
oana_12269926
03.01.09 um 22:40
In Antwort auf elenor_12109788

Natürlich!! ...
natürlich kannst du dir noch ein zweites dazu holen..ich habe selber 3 weibliche meerschweine die unterschiedlich alt sind und sich blendend verstehen!!!

allerdings gab es die ersten 2 wochen ziemlichen stress, wo auch etwas blut mit im spiel war (das ohr hat etwas geblutet)!! es war als ich das 3.te meerschwein dazu geholt habe...nach gewisser zeit legt es sich aber!! 2 weibchen vertragen sich in der regel sogar besser als 2 männchen!!..also kann ich deiner frage nur zustimmen!!!

Danke
na dann ist ja gut ... dankeschön.. werde dann am montag sofort los rennen und ein zweites weibchen dazuholen

Gefällt mir

H
hayfa_12147809
05.01.09 um 19:50
In Antwort auf oana_12269926

Danke
na dann ist ja gut ... dankeschön.. werde dann am montag sofort los rennen und ein zweites weibchen dazuholen

Kann Emmi nur zustimmen
... Mädchen kannst du fast soviele holen wie du Platz hast

Darf ich mal neugierig sein und Fragen wo du das erste her hast und das zweite her holen willst???

Viele liebe Grüße
(ganz ohne hintergedanken )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
gina1618
gina1618
09.01.09 um 19:31

Ja, kannst du!!!!
hallo, ich selber habe auch drei weibliche meerschweinchen zusammen , und sicher geht das. Es läuft sogar spitze zwischen den dreien. Klar kommt es mal zu kleinen Auseinandersetzungen aber das sind dann meistens nur kleine Rangordnungskämpfe, das legt sich aber sehr schnell wieder!
Also viel Spaß mit deinen beiden Süßen ...

liebe grüße Gina1618

Gefällt mir

V
viana_11948681
11.10.09 um 17:25

Also ich muss leider sagen
ich hab dann anscheinend kein meer sondern ein kampfschwein gehabt. hatte auch oft weibchen die sich vertragen haben aber auch schon einmal zwei die sich auf den tod nicht ausstehen konnten, es gan regelmäßig blutige ohren, hab die zwei trennen müssen und kastrierte männchen dazugekauft.

Gefällt mir

S
sierra_12572344
27.10.09 um 0:40
In Antwort auf hayfa_12147809

Kann Emmi nur zustimmen
... Mädchen kannst du fast soviele holen wie du Platz hast

Darf ich mal neugierig sein und Fragen wo du das erste her hast und das zweite her holen willst???

Viele liebe Grüße
(ganz ohne hintergedanken )

)
Ich gib dir auch den Tip, vielleicht mal im Tierheim nachzuschauen. Denn es gibt dort so viele arme Schweinis, die vielleicht nicht gut behandelt wurden oder ausgesetzt wurden, die ein liebvolles zu Hause brauchen
Ruf einfach mal an und frag nach. Kostet ja nichts

Gefällt mir

Anzeige