Home / Forum / Tiere / KANN iCH ZWEi WEiBLiCHE MEERSCHWEiNCHEN HALTEN ?

KANN iCH ZWEi WEiBLiCHE MEERSCHWEiNCHEN HALTEN ?

3. Januar 2009 um 16:25

ich habe mir heute ein kleines weibliches meerschweinchen geholt. leider war nur noch das da sonst hätte ich noch
eins dazu geholt. jetzt die frage ... kann ich ein zweites weibchen dazuholen? oder vertragen sich zwei
weibchen nicht?

Mehr lesen

3. Januar 2009 um 22:24

Natürlich!! ...
natürlich kannst du dir noch ein zweites dazu holen..ich habe selber 3 weibliche meerschweine die unterschiedlich alt sind und sich blendend verstehen!!!

allerdings gab es die ersten 2 wochen ziemlichen stress, wo auch etwas blut mit im spiel war (das ohr hat etwas geblutet)!! es war als ich das 3.te meerschwein dazu geholt habe...nach gewisser zeit legt es sich aber!! 2 weibchen vertragen sich in der regel sogar besser als 2 männchen!!..also kann ich deiner frage nur zustimmen!!!

Gefällt mir

3. Januar 2009 um 22:40
In Antwort auf elenor_12109788

Natürlich!! ...
natürlich kannst du dir noch ein zweites dazu holen..ich habe selber 3 weibliche meerschweine die unterschiedlich alt sind und sich blendend verstehen!!!

allerdings gab es die ersten 2 wochen ziemlichen stress, wo auch etwas blut mit im spiel war (das ohr hat etwas geblutet)!! es war als ich das 3.te meerschwein dazu geholt habe...nach gewisser zeit legt es sich aber!! 2 weibchen vertragen sich in der regel sogar besser als 2 männchen!!..also kann ich deiner frage nur zustimmen!!!

Danke
na dann ist ja gut ... dankeschön.. werde dann am montag sofort los rennen und ein zweites weibchen dazuholen

Gefällt mir

5. Januar 2009 um 19:50
In Antwort auf oana_12269926

Danke
na dann ist ja gut ... dankeschön.. werde dann am montag sofort los rennen und ein zweites weibchen dazuholen

Kann Emmi nur zustimmen
... Mädchen kannst du fast soviele holen wie du Platz hast

Darf ich mal neugierig sein und Fragen wo du das erste her hast und das zweite her holen willst???

Viele liebe Grüße
(ganz ohne hintergedanken )

Gefällt mir

9. Januar 2009 um 19:31

Ja, kannst du!!!!
hallo, ich selber habe auch drei weibliche meerschweinchen zusammen , und sicher geht das. Es läuft sogar spitze zwischen den dreien. Klar kommt es mal zu kleinen Auseinandersetzungen aber das sind dann meistens nur kleine Rangordnungskämpfe, das legt sich aber sehr schnell wieder!
Also viel Spaß mit deinen beiden Süßen ...

liebe grüße Gina1618

Gefällt mir

11. Oktober 2009 um 17:25

Also ich muss leider sagen
ich hab dann anscheinend kein meer sondern ein kampfschwein gehabt. hatte auch oft weibchen die sich vertragen haben aber auch schon einmal zwei die sich auf den tod nicht ausstehen konnten, es gan regelmäßig blutige ohren, hab die zwei trennen müssen und kastrierte männchen dazugekauft.

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 0:40
In Antwort auf hayfa_12147809

Kann Emmi nur zustimmen
... Mädchen kannst du fast soviele holen wie du Platz hast

Darf ich mal neugierig sein und Fragen wo du das erste her hast und das zweite her holen willst???

Viele liebe Grüße
(ganz ohne hintergedanken )

)
Ich gib dir auch den Tip, vielleicht mal im Tierheim nachzuschauen. Denn es gibt dort so viele arme Schweinis, die vielleicht nicht gut behandelt wurden oder ausgesetzt wurden, die ein liebvolles zu Hause brauchen
Ruf einfach mal an und frag nach. Kostet ja nichts

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen