In Antwort auf raakel_12703457
Danke für deine Antwort
Ich reite jetzt seit ca. 5 Jahren im Reitunterricht mit. Vorher habe ich ein Pflegepferd gehabt, wo mir meine Freundin, der das Pferd gehörte, die grundlagen beigebracht hat, allerdings nur für den sitz und den Halt.Sie war eine Westernreiterin. In der Reitschule wurde ich in Springen und Dressur bis E unterrichtet. Aber das Westernreiten interessiert mich irgendwie mehr. Ich finde die Reitweise sehr schön und vorallem auch für das Pferd irgendwie besser.Ich sage mal so, um jetzt richtig Western zu reiten, müsste ich noch viel lernen. Ich habe gestern erfahren,, das Merlin (mein Pferd ) doch schon vor 6 Jahren mit einem Westernsattel freizeitmäßig geritten wurde, da er dann aber den besitzer gewechselt hat, ging er nur noch Springen. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob er den Sattel noch gewöhnt wäre, oder ob ich ihn lieber dann erstmal von einer erfahrenen Reiterin ihn eingewöhnen lasse.
Kein Problem
du kannst in einem Westernsattel theoretisch auch klassisch reiten.
Sieh dir die kalifornische Reitweise dran oder die Guardian-Reitweise,d as ist schon nah dran.
Wenn der Sattel passt, dann ist dem Pferd egal, wie er aussieht
Gefällt mir