In Antwort auf birga_12245874
Ein Tierherz kann auch brechen....
aber ich glaube, dass Du den Verlust der Freundin bestimmt ausgleichen konntest. Unsere Schnute hat auch viel durchmachen müssen, bevor sie dann bei uns ihr Glück gefunden hat. Sie kam ja aus einer Zwingerhaltung, war ein Deckhund und mein Onkel kaufte Schnute der Besitzerin ab, weil meine Oma den Verlust ihres Hundes nicht verkraftete, der einige Monate vorher starb. Nun war Schnute erstmal total krank, als sie dann da war und sie mußte viele OPs über sich ergehen lassen. Kurz nach ihrer größten OP, die Entfernung der Gebährmutter, starb meine Oma, gerade wo Schnute sich etwas eingelebt hatte. Mein Mann und ich haben Schnute dann zu uns genommen, sonst wäre sie ins Tierheim gekommen. Sie hat die ersten Monate auch immer jeder älteren Frau hinterher geschaut und ist zu denen gerannt. Irgendwann hat es ihr bei uns so gut gefallen, dass sie aufgehört hat zu suchen und jetzt ist sie der glücklichste Hund der Welt....glaube ich manchmal....
Dein Trolli hat sie sicherlich vermisst, aber ich denke, dass Du das ganz gut ausgeglichen hast, mit Deiner Liebe und Führsorge...er hatte es gut bei Dir, da bin ich mir 100% sicher!!!!
Ja
das stimmt .Er hat vom ersten Tag an immer alle Fürsorge und Liebe von der ganzen Familie für sich alleine gehabt und er war der glücklichste ,entspannteste Hund der Welt .Bis ich ihm sein Leben zerstört hab .Ich hab ihm den Stress mit Tedy zugemutet und das war einfach zuviel für ihn.Das hat er nicht verkraftet .Von da an hat er sich verändert,zurückgezogen ,hat sich über nichts mehr gefreut ,war einfach nicht mehr der lustige kleine Troll .Er nahm ab und sein Herz schlug nicht mehr im richtigen Rhythmus .Das was für Tedy der Himmel war ,wurde für Trolli zur Hölle .Das hat ihn umgebracht
Gefällt mir