Home / Forum / Tiere / Kaninchen wechselt sehr häufig das fell

Kaninchen wechselt sehr häufig das fell

5. August 2009 um 21:45 Letzte Antwort: 7. August 2009 um 17:32

halli hallöchen,
also ich habe 3 Thüringer Zwergkaninchen, dass eine wechselt allerdings sehr häufig das Fell und somit ja auch die Fellfarbe.Ist das normal?Ihre Farbe variiert imemr zwischen Creme, weiß, braun und schwarz an den Füßen .Im moment hat sie einen großen schwarzen Fleck auf dem Rücken. Normal find ich das nciht so...
Schon mal danke für eure Antworten
LG

Mehr lesen

6. August 2009 um 9:06

Ja
das ist normal (hoffe ich)
mein grauer hase hatte vor ein paar wochen so einen komischen strich über den augen ,sah aus wie eine maske ,jetzt ist es zum glück wieder weg
ich hatte auch mal einen weißen hasen ,sie ist dann grau geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2009 um 15:22

Hallo
Hallo!

Diese Farbunterschiede kommen durch die verschiedenen Farben der Fellschichten zustande. Gerade bei Thüringern ist das Unterfell ziemlich hell und die Kranenhaare werden zu den Spitzen hin dunkler. Außerdem sind an den Füßchen und Schnäuzen die Haare erst hell und werden mit zunehmenden Fell wieder dunkler, Alles normal !

LG Janin
*** www.schwarzenbacher-teddyzwerg e.de.tl ***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2009 um 17:32

Ok
danke, jetz bin ich beruhigt...ja das ist mri auch shcon imemr aufgefallen, das die extrem helles fell ahben an der haut und oben durff sind se dann schwarz ( meine andere)
danke für die shcnellen Antowrten
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook