Anzeige

Forum / Tiere

Kaninchen Vergesellschaften Hilfe benötigt

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2023 um 23:35
C
crow_2023
25.01.23 um 22:19

Hallo, ich habe Kaninchen. Einen Bock 6 Jahre und eine Häsin 4 Jahre alt. Nun hat die Häsin leider EC bekommen. Damit sie vom Bock in den schlechten Phasen nicht gemobbt wird, von unserer Tierärztin die Empfehlung bekommen, ein drittes Kaninchen (Bock) dazu zusetzen. Der neue Bock wurde vor zwei Tagen kastriert und sollte heute laut Tierärztin zur Gruppe. Als Tipp hatte sie gesagt, die alten Tiere sollen zum neuen. Das haben wir heute auf unserem Flur versucht. Der neue Bock hat da Weibchen dauer berammelt. Die Böcke selbst ahben sich heftig gefetzt. Danach sind sie sich aus dem Weg gegangen. Wir haben die alten Tiere danach vom neuen getrennt, da der Kampf der Böcke heftig war. Der neue Bock ist danach Rum gehumpelt. Was können wir tun, damit die Vergesellschaftung noch funktioniert? 

Mehr lesen

Anzeige
N
nicci42
11.12.23 um 23:35

Hi, 
wir haben auch Kaninchen. Die Anzahl der Männchen und Weibchen sollte gleich sein, manche Kaninchen bilden Paare....dann stört sie ein Konkurrent. Tierheime geben oft Kaninchen probeweise mit, dann kann man probieren, wer zusammen passt, ggf zurück bringen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige