Home / Forum / Tiere / Kaninchen und Transport

Kaninchen und Transport

25. Juni 2007 um 19:22 Letzte Antwort: 30. April 2011 um 6:38

Ist es zu anstregend für Kaninchen wenn ich sie öfters in Transport Box im Auto aufs Land mit nehme zwecks Auslauf im Garten??

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 21:25

Ich denke...
...dass das von Tier zu Tier verschieden ist! Also meine zwei werden ab und an mitgenommen zu meinen Eltern, wenn wir halt länger dableiben. Dann sind sie etwas über ein Stunde im Karton. Meine zwei haben da keinen Streß mit. Aber es gibt bestimmt auch Tiere, die da nervös werden. Weiß ja nicht, wie lang die Strecke ist, die du fahren möchtest mit ihnen. Würde halt mal ausprobieren, wie sie darauf reagieren. Allerdings neulich, als wir beim Tierarzt waren, bin ich echt nervös geworden. Da war es so heiß draußen und im Auto konnte man kaum atmen. Da hatte ich schon ein ungutes Gefühl, auch wenn wir uns beeilt haben, so dass die zwei keine 10 Minuten im Auto sein mussten. Aber nach der Fahrt waren sie schon sehr unruhig.

Also, ich würde es einfach ausprobieren. Meine beiden reisen ubrigens immer in einem gut belüfteten, mit Handtuch ausgelegtem Karton.

Viele Grüße,
Danie

Gefällt mir
26. Juni 2007 um 10:33
In Antwort auf feige_12058279

Ich denke...
...dass das von Tier zu Tier verschieden ist! Also meine zwei werden ab und an mitgenommen zu meinen Eltern, wenn wir halt länger dableiben. Dann sind sie etwas über ein Stunde im Karton. Meine zwei haben da keinen Streß mit. Aber es gibt bestimmt auch Tiere, die da nervös werden. Weiß ja nicht, wie lang die Strecke ist, die du fahren möchtest mit ihnen. Würde halt mal ausprobieren, wie sie darauf reagieren. Allerdings neulich, als wir beim Tierarzt waren, bin ich echt nervös geworden. Da war es so heiß draußen und im Auto konnte man kaum atmen. Da hatte ich schon ein ungutes Gefühl, auch wenn wir uns beeilt haben, so dass die zwei keine 10 Minuten im Auto sein mussten. Aber nach der Fahrt waren sie schon sehr unruhig.

Also, ich würde es einfach ausprobieren. Meine beiden reisen ubrigens immer in einem gut belüfteten, mit Handtuch ausgelegtem Karton.

Viele Grüße,
Danie

Also,
die Fahrt dauert so ca. 10 -15 min. Bei Hitze lass ich sie dann lieber zu hause hab zwar Klimaanlage aber das ist ja nicht so gesund. Danke ich probiers einfach mal aus, wenn ich merke das sie nach ner Zeit nicht mit klar kommen, lass ich das einfach.
Gruß Maximi

Gefällt mir
30. April 2011 um 6:38

Der optimale Kaninchen Transport
Ich denke, es macht den Kaninchen nicht allzu viel aus, wenn man ein paar Grundregeln beachtet:

- Das Kaninchen sollte schon vor der Reise, bzw. dem Transport in der Kaninchenbox auf die Box eingestimmt werden. So oft es geht sollte es darin schon mal einige Zeit verbringen.
- Den Boden der Kaninchen Transportbox mit Heu auslegen.
- Falls die Kaninchen Transportbox im Auto transportiert wird, dann bitte nicht im Sommer das Kaninchen darin stehen lassen!

Mehr Tipps für die Kaninchen-Transportbox findest Du auch hier: http://www.1a-hasenstall.de/?Kaninchen_Transportbox

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers