Home / Forum / Tiere / Kaninchen trennen?

Kaninchen trennen?

7. Mai 2008 um 20:10 Letzte Antwort: 9. Mai 2008 um 15:52

Hallo,

ich habe zwei zwergkaninchen, ein Junge und ein mädchen, die sind jetzt 10 wochen alt.
Mein Problem ist jetzt, dass der Junge schon seit über einer Woche anfängt die kleine zu Rammeln, natürlich nicht richtig, aber er versucht es schonmal.... jedenfalls zupft er ihr dabei massig viele haare aus dem Nacken, so dass sie schon ganz kahl dort ist.... mir wurde gesagt, dass ich ihn erst mit 12 wochen kastrieren lassen kann... was mach ich denn jetzt... ich will nicht dass er die kleine die ganze zeit nervt, sie versucht ja auch immer wegzukommen.... doch ich kann sie leider nich trennen, habe ja kein anderen Käfig....

Jedenfalls wollte ich fragen, ob das denn normal ist, oder ob ich doch schonmal zum Tierarzt gehen sollte?

Würde mich über antwort sehr freuen.... danke!

Mehr lesen

9. Mai 2008 um 15:52

Kaninchen
Also ich kenne das auch von meinen habe zur Zeit noch 6 Stück. Bei meinen war es ähnlich nur das ich dachte es wären 2 Mädchen also so wurde es mir im Laden verkauft xD. Ich würde aufjedenfall schon zum Taierarzt soweit mir gesagt wurde sind die mit 10-12 Wochen Zeugungsfähig. Am ende haste nen ganzen Stall voller Kaninchen so wie ich. Also kastrieren muss beim Mänchen auch aufjednfall sein das ist sonst nur eine Qual für ihn.

Gefällt mir