Anzeige

Forum / Tiere

Kaninchen röchelt???

Letzte Nachricht: 16. November 2008 um 15:41
C
cheri_12441285
18.10.08 um 18:46

Hallo, mein Kaninchen macht komische Geräusche seit einigen Tagen. Waren deshalb auch schon 3x letzte Woche beim Tierarzt, aber der konnte nie sagen woran es liegt. Mein Kaninchen macht dieses Geräusch immer nur wenn man ihn streichelt oder rausnehmen möchte. Kann das Geräusch auch nicht so beschreiben, ein leichtes Knacken mit Röcheln. Der Tierarzt meinte dazu 'schnorcheln''. KEnnt ihr dieses Geräusch vielleicht von euren Ninchen?Es ist auch so, dass er im Dez. 9.5 Jahre alt wird , Tierarzt meinte dazu nur '' biblisches Alter'' und war vorher noch nie krank. Vor 6 Wochen ist nun unsere Kaninchendame eingeschläfert worden, weil sie Brustkrebs hatte, das Geräusch hatte ich zum 1x bemerkt als die andere Maus gestorben ist, 3 Wochen später ca.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Gestern waren wir wegen dem Geräusch nochmal beim Tierarzt, er hat sich die Nase und die Augen angesehen und ihm ein Antibiotika gespritzt. JEtzt sollten wir ihn beobachten ob das Geräusch nachlässt. Heute war es kaum mehr zu hören. Trotzdem würde ich mich über viele Antworten freuen.

Danke!

Mehr lesen

L
lileas_12377642
19.10.08 um 13:32

Haloo
also...ich komme aus österreich und habe selbst 5 kaninchen....

wow 9,5 jahre für ein kaninchen ist schon ganz schön alt
wenn dein ninchen röchelt...zieht es den kopf dann ein oder streckt es den kopf so seltsam nach oben???

Liebe Grüße...auch an dein ninchen *gg*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1205948499z
16.11.08 um 15:41

Kaninchen röchelt
Also meine Kaninchendame hat das auch gemacht seit ihr Mann verstorben ist! Kaninchen haben eine ganz sensibelle Seele! Das ist die trauer und das alleine sein das ist bei uns auch nicht anders das dauert ewigkeiten bis sie über den tot des anderen hinweg sind

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige