Wir wollen uns Kaninchen als Außenhaltung anschaffen. Wir haben noch keine Erfahrung. Jetzt hab ich mich mal im Internet etwas reingelesen. Ohje, so kompliziert! Das Gehege muß mit Platten umlegt werden, das keine Marder sich reinbuddeln können. Und von innen noch ein Ausbruchschutz. Die machen viele Gänge. Gibt es Rassen die nicht ganz so viel buddeln wie andere? Ich möchte nicht, das der Freilauf nach paar Wochen aussieht wie eine Matschpampe. Aber komplett auf Platten darf ich nicht stellen, von meinem Partner aus. Aber auch da müßte was zum buddeln da sein. Haben nun schon einen Stall besorgt. Jetzt fehlt halt noch das Gehege, das Komplizierteste. Nach den ganzen Infos hab ich dann doch überlegt lieber Meerschweinchen zu nehmen, die buddeln nicht. Aber die scheinen anfälliger für Kälte zu sein. Und das Gehege muß noch engmaschiger sein, da die auch noch Mäuse als Feinde haben. Es heißt, der kleine Finger darf nicht durchpassen. Ohje, alles kompliziert. Wir wollen so gern irgendwelche Haustiere im Garten, Stall ist ja nun schon da, aber die Frage, welche. Und kommen wir damit zurecht. Hab Angst, das wir alles falsch machen. Habt ihr mir hilfreiche Tips, das ich den Mut habe, mein Vorhaben auch in die Tat umzusetzen?