Home / Forum / Tiere / Kaninchen nach Kastration wieder raus

Kaninchen nach Kastration wieder raus

27. Oktober 2010 um 6:46 Letzte Antwort: 8. Dezember 2010 um 10:45

Hallo,
unsere Kaninchen sind allwetter-draußen-Kaninchen. vorgestern wurde das eine kastriert und die Tierärztin sagte, ich soll es 1-2 Tage drinnen lassen, auf einem Handtuch. Nun ist es ja draußen schon etwas kälter. den 1. Tag hatte ich es in der Wohnstube (20C), gestern ist es ins Gästezimmer (15C) gewandert, heute wollte ich es über den Tag schon wieder raus stellen (mit Käfig) und nachts wieder ins Gästezimmer und morgen dann komplett raus. Ist das OK? Oder sollte ich das länger ausdehnen?
Danke!

Mehr lesen

1. November 2010 um 18:59


Kaninchen sollen nach der kastration mindestens 7 Tage auf Handtüchern bleiben.

Welche tierärztin sagt denn sowas?

Gefällt mir
8. Dezember 2010 um 10:45
In Antwort auf pushpa_12566534


Kaninchen sollen nach der kastration mindestens 7 Tage auf Handtüchern bleiben.

Welche tierärztin sagt denn sowas?

Ne
Hallo

Ich bin sehr erfahren udn habe meine NIE auf Handtücher oder sonstws gehalten.
Lediglich anstatt das harte Stroh, halt noch weiches heu obendrauf getan....Dann jeden 2. Tag sauber machen das ca 1-2 wochen lang, das wirklich alles immr sauber ist.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers