Home / Forum / Tiere / Kaninchen mama rammelt ihr Baby.

Kaninchen mama rammelt ihr Baby.

4. April 2015 um 4:03

Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Und zwar habe ich vor einer Woche 2 kaninchen bekommen einmal die Mama und ein Baby auch weiblich das Baby ist ca 12 Wochen alt und die Mama 2 Jahre.
Beide leben in einem Größen Käfig ca 2 Meter breit.
Seit heute abend fängt die Mutter ständig ihr baby an zu rammeln, wenn ich die Mama zur Seite Stubse fängt sie sofort an zu beißen.
Dazu muss ich noch anmerken die ersten 2 Tage als ich sie bekommen habe hatte sie auch gebissen gehabt denke mal es lag an der neuen Umgebung.
Jetzt ist die frage.. soll ich die beiden trennen? Oder was meint ihr was ich machen könnte?
Lieben dank

Mehr lesen

4. April 2015 um 20:59

Revierverhalten..
Meine Häsin hat das damals bei ihren Jungen auch gemacht, zum einen lag es daran, dass sie ihnen zeigen wollte, wer der "Chef" im Revier ist und zum anderen solltest du eventuell überlegen, sie sterilisieren zu lassen....hab ich bei meiner damals auch gemacht und seit dem ist sie wesentlich ruhiger und lieber geworden....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2015 um 16:04


Hallo,

prinzipiell regeln Kaninchen damit Ihre Rangordnung.
Leider muss ich dir mitteilen das ein 2m Käfig zu klein für die beiden ist. Mindestens solltest du 4qm haben, für zwei kaninchen. Platzmangel kann grund zur Aggresion sein! Viele Kaninchen werden falsch gehalten und entwickeln aufgrund falscher Haltung Aggresionen.

Mein Tipp: Kümmer dich um ein ordentliches Innengehege, falls die Mutter zu triebig ist, lass sie kastrieren (schweinschwanger). informier dich erst einmal grundsätzlich über ordentliche Haltung.

Schau mal hier:

www.kaninchentreff.de <-- dort gibt es zahlreiche FAQs.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2017 um 23:45

Merci, Dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2018 um 13:35

Hallo, du kennst dich anscheinend eher weniger mit der Haltung deiner "Lieblinge" aus? Das ist keine Lernfunktion, dass ist Revierverhalten. Mama zeigt, wer der Boss ist und das Beißen liegt daran, dass ihr zu Hause wohl ziemlich zu klein ist. Dagegen kann man vorbeugen, bevor man sich solche Tiere anschafft. Wenn Sie beißen haben sie angestaute Aggressionen, die sie dann auslassen und das wäre bei uns nicht anders, wenn man uns auf engstem Raum zu zweit halten würde.
 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Katze Kahle Stelle
Von: ay58
neu
2. September 2018 um 15:46
Buch für Anfänger ???
Von: dollie_12342528
neu
30. August 2018 um 18:39
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen