Home / Forum / Tiere / Kaninchen knurrt

Kaninchen knurrt

27. Mai 2008 um 19:19 Letzte Antwort: 25. Oktober 2008 um 14:45

hey

also mein kleiner schnuffel (sry mir ist kein besserer name eingefallen der zu dem passt)
den ich seit dem 2 februar habe =) ist i-wie voll komisch geworden

zuerst war er schüchtern (normal) und dann wurde er zutraulicher und so und ungefähr seit mitte april ist er ganz anders verschlossener und so, er ist zwar ein kaninchentyp der net so gerne gestreichelt und gekushcelt wird wie vll andere aber ich kann ihn gar net mehr streicheln, und krallenschneiden geht überhaupt net er rennt immer weg, und ich hab keine ahnung warum =(
und als ich ihn heute streicheln wollte (natürlich hat er voher an meinm handrücken geschnuppert und ist ruhig geblieben) also grade über den rücken hat er auf einmal geknurrt so richitg agressiv, er ist auch in letzter seit voll agressiv und so und ich hab kp why, voher war er net so =(


könnt ihr mir sagen woran es liegt?


lg Jenny

Mehr lesen

27. Juni 2008 um 19:17

Schon was länger her...
hi,
ist dein ninchen männlich oder weiblich?
denn falls es weiblich ist, könnte es in der "brunst" sein. das geht aber auch wieder vorbei...

ich habe auch ein kaninchen und bin mit ihm einmal ungezogen...
als ich dann in der neuen wohnung ankam war er total verstört...
naja alles was ich sagen will, ist das er/sie sich auch erschreckt haben könnst... versuche mal es mit ein paar leckerlies anzulocken...

hoffe ich konnte dir helfen,

Prinzess28

Gefällt mir
25. Oktober 2008 um 14:45

Hallo Jenny!
Viele Kaninchen werden agressiv oder sehr ruhig,wenn sie keine Gesellschaft und Beschäftigung haben!!Ich würde dir dringend raten ein 2. Kaninchen dazu zu holen!In der Schweiz z.B ist es verboten solche Tier alleine zu halten.Weil es nunmal absolut nicht Artgerecht ist.Ich habe mir vor 3 Jahren einen Rammler aus dem Tierheim zu meiner Häsin dazugeholt(ihr alter partner war verstorben)und er ist heute immernoch sehr aggressiv.
Ich gehe schwer davobn aus,dass er alleine gehalten wurde.habe viel ausprobiert,um ihm das wieder abzugewöhnen.Aber es hat leider nicht geholfen.Trotzdem genießt er es sehr,betütelt zu werden!Ich habe es jetzt "aufgegeben".Die beiden haben ein großes gehege im garten in dem sie das ganze jahr leben und ich lasse sie ebend einfach kaninchen sein...

liebe grüße und tu bitte schnell etwas

Gefällt mir