Home / Forum / Tiere / KANINCHEN IST TOT=(!!!

KANINCHEN IST TOT=(!!!

6. März 2008 um 9:57 Letzte Antwort: 6. März 2008 um 20:50

Hallo ihr lieben,

mein Kaninchen ist tot
LaLa so hieß mein Schlappohr ist nur knapp 20Wochen alt geworden!!Gestern Abend hatte sie Durchfall bekommen,wie aus dem nichts!Sie hatte ganz normal gefressen,rumgespielt und auch mit Diamond(meinem anderen Kaninchen)rumgespielt..als ich heute morgen in den Käfig schaute war sie tot!Erstmal dachte ich es wäre diese Chinaseuche oder so..aber das einzige auffällige war das ihr Po voller Kot verschmiert war!Kein blut an der Nase,auch nicht am Po,nichts an den Ohren..
Ich halte die beiden Tiere Artgerecht pro Tier 1m sie haben einen 2stöckigen Käfig,viel Auslauf..
Wir haben LaLa dann im Garten vergraben,damit sie wenigstens ein bisschen "nah" ist die arme kleine

Nun meine Frage,klar ihr seid keine Tierärzte aber warum is LaLa gestorben?Ich finde das seltsam ich war mit meinem anderen Kaninchen sofort beim Tierarzt es ist putzmunter!Der Tierarzt meinte vielleicht er könne es ja nich so sagen weil sonst müsste er LaLa untersuchen war sie von Anfang an krank(innerlich),ich habe sie im Zoo Laden von privat gekauft..was ich am Anfang schon komisch fande sie hat so viel gefressen,Diamond ist auch verfressen

HMMMMMM..SELTSAM!!Naja über eure post würde ich mich sehr freuen!

Mehr lesen

6. März 2008 um 9:58

P.S
meine natürlich beim Käfig pro Tier 1m
der Tierarzt meinte das ist artgerecht!!

Gefällt mir
6. März 2008 um 20:04

...
...erstmal möchte ich dir schreiben, dass es mir total leid tut, was mit deinem häschen passiert ist !!!

ja, kleintiere sind wirklich sehr empfindlich; bei mir ist zwar noch kein 'zwerg' verstorben, aber dafür bereits schon 3 meerlis (1.hatte durchfall, 2.einfach so, und das 3.hatte meerschweinchenlähme )

ich wünsche dir alles gute

lg

Gefällt mir
6. März 2008 um 20:50

Jaa..
jaa meine kaninchen sind beide geimpft!
das schlimmste ist ich hab noch ein ganz kleines jungtier vor ein paar tagen dazu bekommen darüber mache ich mir am meisten gedanken!
ich habe DIAMOND also das ältere kaninchen heute mal im auge behalten,sie hatte leicht weiche köddel,aber sonst ist sie putzmunter..ich mache mir jetzt auch noch sorgen über das kleine jungtier!!Ich hoffe beide leben noch gaaanz lange!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers