Hallo,
ich habe 3 Kaninchen. Ich habe sie nun seit letztem Jahr im August. Ich hatte mir zuerst eines von privat geholt und zwei Wochen später kam das zweite (sie waren Geschwister, die Mutter wurde kurz nach der Geburt des 1. schon wieder gedeckt...auch nicht gut). Zuerst meinte die Person die Mutter hätte Kaninchenschupfen, da musste ich noch länger auf das zweite warten um sicherzugehen, dass er nichts abbekommen hat. Dann hatte ich meine beiden und alles war super... Ich bin dann 2 wochen später zum Tierarzt zum impfen gegen RHD, Myxomatose. 3-4Tage später hat der kleine geschwollene Augen bekommen (dachte er hätte nur einen Zug) der Tierarzt meinte dann er hätte Myxo, aber nicht von der Impfung er hätte das vorher schon gehabt und es hat sich doof überschnitten (klar muss er ja sagen).
Ich habe ihm seine Medizin gegeben, tausende von Kräutern gekauft, weil jedes etwas anderes bewirkt hat. Und habe es 3mal täglich Salzwasser inhalieren lassen. Ganz plötzlich ging es ihm super die Augen waren fast gut und es ist wieder rumgerannt... Dann wurde es aber wieder schlecht 
Der Bruder hat sehr mitgelitten und ihm ging es auch immer schlechter, da habe ich mich entschieden noch 2 Kaninchen zu holen damit der andere nicht so trauert und dann auch noch stirbt.
Das kleine ist das gestorben 
Wir hatten vorher auch schon Kaninchen im Freien und die waren nie geimpft, es hat aber auch nie eines etwas gehabt. Alle wurde ca. 9-11 Jahre alt.
Nun frage ich mich ob ich sie überhaupt impfen lassen muss?
Liebe Grüße, Emmie